Wie findet ihr stinkreiche Menschen?

9 Antworten

Finde ich gut, denn die Monteure, die das Auto gebaut haben, bekommen sicher ein anständiges Gehalt.

Ansonsten braucht es keinen Neid auf vermögende Menschen. Abgesehen von geerbtem Geld haben die anderen "Stinkreichen" zum richtigen Zeitpunkt die richtige Idee gehabt und vermarktet und/oder schlichtweg mehr als nur 35 Stunden gearbeitet (mal abgesehen von Lotteriegewinnern).

Zudem sichern solche Vermögen i.d.R. auch jede Menge Arbeitsplätze.

Die sind mir genau so egal wie wenn in China ein Sack Reis umfällt.

Ich fokussiere mich auf mich und meine Familie und nicht auf andere.

Ich denke, dass man von solchen Menschen viel über Effizienz und Gewohnheiten lernen kann.

Na, da solltest Du Deine Frage etwas genauer stellen, grundsätzlich habe ich nichts dagegen, viele sind Mäzene, häufig auch durch aus sozial engagiert, so pauschal läßt sich solch eine Frage nicht beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
aleluja
Fragesteller

dass die leute 3 millionen € als kleingeld empfinden während du ein lebenlang arbeitest und nie 3 millionen € hast.

Mittelalter1200  05.04.2024, 21:32
@aleluja

Nein, Dein Kommentar hat doch nix mit meiner Antwort zu tun, zumindest erläutert das die Frage nicht in der Sache.

Also ansich ist es mir egal ob jemand reich ist oder nicht, ich gönne es der Person, mich würde es mir stören wenn besagte Person überheblich wird oder mit dem Geld Irgendeine scheiße anstellt, ansonsten jedem das seine und ich habe mich nicht einzumischen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 🚄Ich mag Züge