Naruto von vorne gucken oder gleich mit Naruto shippuden?

6 Antworten

Fange lieber mit Naruto an. Du musst nicht den ganzen Anime sehen, aber zumindest die ersten 5-15 Episoden helfen enorm dabei, die Hauptcharaktere und ihre Motivation zu verstehen.

Nach Folge 135 kommen ohnehin nur Filler, die braucht man überhaupt nicht, um die Handlung zu verstehen.

Wenn du mit Shippuuden anfängst fehlt dir gerade von den wichtigsten Charakteren am Anfang eben sehr viel Hintergrund. Wie schon erwähnt gibt es einige Rückblenden, aber bis die kommen dauert es etwas.

Hey =)

Es wäre wirklich am besten,wenn du Naruto anschauen würdest,bevor du dich an Naruto Shippuuden herantraust.Naruto ist der vor-Anime zu Naruto Shippuuden und deswegen ist es umso wichtiger,da Naruto ebenfalls zur Hauptstory dazugehört und Naruto Shippuuden diese eben weiterführt.Es kommen wichtige Charaktere in Naruto vor,die auch in Naruto Shippuuden vorkommen werden und in Naruto lernt man diese erst einmal so richtig kennen.Wenn du sofort Naruto Shippuuden anguckst,dann wirst du gar nicht wissen,wieso sich die Charaktere jetzt so verhalten,oder wie es zu all dem kam,da Naruto Shippuuden ja auf Naruto basiert.Es ist nicht so,dass es in Naruto Shippuuden dann eine komplett neue Geschichte gibt.Nein,die Story von Naruto wird sofort in Naruto Shippuuden weitergeführt.In Naruto passieren wirklich viele wichtige Dinge,die auch für die weiterführende Story/weiteren Ereignisse sehr wichtig sein werden und eine große Rolle darin spielen.

Du wirst dich einfach viel besser in alles hineinversetzen können.Dann gäbe es auch noch die geliebten Filler Folgen.Sie gehören nicht zur Hauptstory dazu und deswegen machen viele den Fehler und unterschätzen diese Episoden.Gerade Neulinge,kriegen immer wieder zu hören,dass diese ja total unwichtig seien und dass man sie nicht anschauen sollte und dies führt dann oftmals dazu,dass diese Neulinge ihnen glauben und den Filler Folgen gar keine Aufmerksamkeit mehr schenken,oder ihnen zumindest eine Chance geben.Man sollte sich wenigstes ein paar angesehen haben,bevor man sich endgültig entscheidet.Ich habe jede Naruto/Naruto Shippuuden Episode gesehen und dies schließt natürlich auch die Filler Folgen von Naruto bzw. Naruto Shippuuden mitein und ich habe es bis heute kein einziges Mal bereut und ich weiß auch ganz genau,dass ich es nie bereuen werde,alle Episoden angeschaut zu haben.

Ich hätte es bereut,wenn ich sie nicht angesehen hätte,denn es kommen schon mehrere solcher Filler Folgen vor und wenn ich das alles übersprungen hätte,dann hätte ich mich so gefühlt,als wäre da ein ganz großes Loch,dass ich unbedingt füllen muss,bevor ich mit der Hauptstory weitermache.In viele Filler Folgen werden Situationen genauer erklärt,oder gezeigt und es wird mehr auf verschiedene Charaktere eingegangen und somit lernt man natürlich auch viel mehr über diese und erhält neue Informationen,die möglicherweise wichtig sein könnten.Wenn du dich wirklich ausgiebig mit Naruto/Naruto Shippuuden beschäftigen möchtest,dann würde ich dir wirklich raten,auch die Filler Folgen anzugucken.Wenn du den Anime einfach nur mal gesehen haben möchtest,dann kannst du diese auch auslassen.Es ist deine Entscheidung und diese kann dir keiner abnehmen.Wir können dir nur einen kleinen Schubs,in die für uns richtige Richtung geben.

Ich hoffe,dass ich dir weiterhelfen konnte. ^^

Lg.BestAnimeFan ♥

Man muss Naruto nicht unbedingt sehen. Es hilft einige Sachen besser zu verstehen, aber alles was wichtig ist erfährt man durch Rückblenden in naruto Shippuden auch.

Ich habe von Naruto nur ungefähr 130 Folgen geschaut. Danach kommen ohnehin nur noch irrelevante Fillerfolgen.

ShowdowAlex  22.01.2016, 23:36

Wenn man Naruto net kennt dann rafft man die ganze story nicht weil alles drauf aufbaut aber ok . Kennst dich anscheinend richtig aus

HeinrikH  22.01.2016, 23:45
@ShowdowAlex

Deswegen meinte ich doch, dass alles was wichtig ist ohnehin durch Rückblenden gezeigt wird.

Fang mit Naruto an also nich Shippuden. Ist besser (:

besser mit Naruto anfangen