Namensänderung Nachname 1 Buchstabe?

3 Antworten

Du gehst zu deiner Gemeinde, Bürgeramt oder wie immer das bei euch heisst und trägst denen deinen Wunsch vor.

Dort wir dir gesagt, was es kostet, denn alle deine Eintragungen müssen geändert werden.

Ich hab mal gefargt was es kostet, wenn ich meinen Doppelnamen ändere auf nur noch einen Namen und wenn ich mich richtig erinnere, waren das einige hundert €.

tu zu deinem Bürgerbüro oder wie immer das bei dir heißt, vielleicht Standesamt und bringe dein Anliegen vor.

diet343  04.05.2024, 10:07

das sollte heißen "gehe zu deinem...."

Ja, das ist möglich.

B00001
Fragesteller

Und wie mache ich das?

Mugua  04.05.2024, 10:06
@B00001

Indem du

Antrag Namensänderung Name deiner Stadt

in Google eingibt und liest, was da steht. Üblicherweise ist das Standesamt der richtige Ansprechpartner dafür.