9€ ticket von anderen benutzbar?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, gilt nur für den richtigen Namen. Gehe, telefoniere mit dem Kundenservice, vor dem 1.6.

Zwar wird bei einer Ticketkontrolle selten ein Ausweis verlangt, um den Namen zu vergleichen. Aber wenn du erwischt wirst, ist es dasselbe wie Schwarzfahren.

Bei einem Tippfehler wird man noch eher kulant sein als bei einem völlig anderen Namen.

Nein. Das ist schwarzfahren. Die 9 € zweimal bezahlen, Tut aber nicht weh.

Es muss DEIN vollständiger Name drauf stehen, sonst kannst du nicht damit fahren.