Frage von Simon887888, 79

Namensänderung Gründe?

Hallo ich überlege mir meinen Namen zu ändern und wollte fragen ob man da wirklich einen triftigen Grund braucht oder ob da zB eine schwierige Aussprache reicht....

Lebe in Wien und will Vor und Nachname ändern..

Vielen Dank 😄

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von claire025, 59

Du musst einen guten Grund vorlegen können, sei es sowas wie starkes Mobbing da du ein Namen hast wo sich alle lustig machen usw. Einfach so dein Namen ändern geht nicht

Antwort
von hambuurg3313, 50

Namensänderungen werden nur in Ausnahmefällen kostenlos durchgeführt, zumindest in Deutschland. Es müssen gute Gründe vorliegen, wie z.B Mobbing, falsche Schreibung durch Behörden, Verwechslungsgefahr, etc...

Antwort
von noname68, 48

da brauchst du mehr als einen triftigen grund. lege dir doch einen künstlernamen zu, das isst einfacher.

Kommentar von keineideekeinei ,

mmmmh lecker

Antwort
von keineideekeinei, 47

du kannst mal nachfragen ob du deinen namen ändern kannst das er einfacher auszursprechen/ schreiben ist

aber ansonsten ist das kein grund, glaub ich