Frage von ameryjoline,

Name für Weimaraner - Hündin..

Hallo ,

wir haben uns eine Weimaraner -Hündin, also eine Welpe, ausgesucht. Jetzt können wir uns nicht entscheiden, welchen Namen wir nehmen sollen.

Wir haben uns schon früher auf den Namen Sirka geeinigt.

Jetzt wissen wir, dass es ein A-Wurf ist und ich fand den Namen Abby schön.

Habt ihr einen schönen Namen für eine Weimaraner-Hündin?

Würdet ihr euch für Sirka oder Abby entscheiden?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten.

 

Lg Ameryjoline

Antwort von flupsi,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

abby ist ein schöner name!

hier noch eine liste, viel spaß beim durchstöbern!:

<a href="http://www.welpen.de/hundenamen/weibliche/hundenamen_a.htm" target="_blank">http://www.welpen.de/hundenamen/weibliche/hundenamen\_a.htm</a>
Antwort von TygerLylly,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Akita finde ich schön-auch, wenn es ein weinig paradox ist ;)

Oder Amiga.

Amie (franz. Freundin).

 

Antwort von Akima2803,

Also ich finde nur weil es ein A Wurf ist muss es kein A-Name sein.
Ich mag Namen mit Bedeutungen sehr gerne. Meine beiden Hündinnen heißen
Luna   -> Mond
Akima -> die Weise oder bei den Inuit heißt es Gewinner

Die beiden Namen von euch finde ich aber auch sehr schön.
ich würde mich für Abby entscheiden da der Name deutlicher zu rufen und zu verstehen ist. Namen mit a Lauten ist meist verständlicher für die Hunde.

Hier noch ein paar Vorschläge :
Sura -> so sollte eigendlich meine Akima heißen - Bedeutung Leben
Chiara
Chira
Aska
Blue
Zazou
Joy
Joyce

 

Antwort von Stromii,

Google doch mal, da gibts viele Listen mit Hundenamen!

Antwort von Melanie2811,

ich finde Anka toll :-)

wenn das einer von den Namen oben sein soll, dann Abby

Antwort von KatrinMTK,

Das ist eigentlich eine reine Geschmacksfrage. Ich mache mir auch immer sehr viele Gedanken zur Namensvergabe und empfehle Dir, die gängigen Namenslisten durchzuschauen und vielleicht auch in Wörterbüchern von Fremdsprachen, die Dir gefallen, nachzublättern. Das inspiriert ungemein und eröffnet vielleicht noch neue Ideen.

Persönlich gefallen mir Sirka und Abby nicht so. Wenn es ein A-Wurf ist, würde ich auch vorrangig nach einem entsprechenden Namen suchen. Weimaraner sind so schöne, edle Hunde, da sollte der Name entweder auch edel sein oder gegenteilig. Ich kenne eine Weimaraner-Hündin namens Lotte, zu ihr und zu ihrer Besitzerin passt das sehr gut. Also stöber einfach noch etwas in Namenslisten, bis es "bing" macht (oder so ähnlich:) und Du weißt: das isses!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

  • Welches Training für einen silbernen Labrador? Hallo! Wir haben eine silberne labrador Hündin gekauft. ALS REINRASSIGE LABRADORHÜNDIN MIT PAPIEREN! (später fanden wir heraus dass es falsche papiere sind). So wie ich es sehe ist da mehr Weimaraner als Labrador drinnen. Also zu meiner Frage: Wel...

    15 Antworten
  • Schöne Hundenamen (weiblich) Hallihallo, wir haben seit gestern eine Hündin und sind auf der Suche nach dem perfekten Namen für sie. :-) Ich finde die Namen Lia und Jade und Abby zum Beispiel Klasse meine Mutter aber nicht...Kennt ihr vllt. ein paar hübsche Namen, die zwar ke...

    18 Antworten
  • Hund hat Beulen Meine Weimaraner Hündin ist schon sehr alt (12) und hat ziemlich große Beulen/Geschwülste in der Bauch & Brustpartie. Was ist das?;( Danke schonmal!

    11 Antworten
  • Haarausfall bei Hunden! Seit ein paar Wochen hat unsere 1Jährige Weimaraner Hündin Haarausfall am Brustkorb und Bauch. Was kann das sein? Mitlerweile sind dort gar keine Haare mehr!

    5 Antworten
  • A-Wurf...Z-Wurf??? Wenn man Hunde Züchtet, muss man denen ja (auf dem Papier zumindest) einen Namen mit dem Anfangsbuchstaben des jeweiligen Wurf geben... also vom A-Wurf, dann B-Wurf bis zum Z-Wurf. Aber was passiert dann nach dem Z-Wurf? Wird dann wieder mit A a...

    8 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten