Name für Weimaraner - Hündin..

11 Antworten

Das ist eigentlich eine reine Geschmacksfrage. Ich mache mir auch immer sehr viele Gedanken zur Namensvergabe und empfehle Dir, die gängigen Namenslisten durchzuschauen und vielleicht auch in Wörterbüchern von Fremdsprachen, die Dir gefallen, nachzublättern. Das inspiriert ungemein und eröffnet vielleicht noch neue Ideen.

Persönlich gefallen mir Sirka und Abby nicht so. Wenn es ein A-Wurf ist, würde ich auch vorrangig nach einem entsprechenden Namen suchen. Weimaraner sind so schöne, edle Hunde, da sollte der Name entweder auch edel sein oder gegenteilig. Ich kenne eine Weimaraner-Hündin namens Lotte, zu ihr und zu ihrer Besitzerin passt das sehr gut. Also stöber einfach noch etwas in Namenslisten, bis es "bing" macht (oder so ähnlich:) und Du weißt: das isses!

Also ich finde nur weil es ein A Wurf ist muss es kein A-Name sein.
Ich mag Namen mit Bedeutungen sehr gerne. Meine beiden Hündinnen heißen
Luna   -> Mond
Akima -> die Weise oder bei den Inuit heißt es Gewinner

Die beiden Namen von euch finde ich aber auch sehr schön.
ich würde mich für Abby entscheiden da der Name deutlicher zu rufen und zu verstehen ist. Namen mit a Lauten ist meist verständlicher für die Hunde.

Hier noch ein paar Vorschläge :
Sura -> so sollte eigendlich meine Akima heißen - Bedeutung Leben
Chiara
Chira
Aska
Blue
Zazou
Joy
Joyce

Akita finde ich schön-auch, wenn es ein weinig paradox ist ;)

Oder Amiga.

Amie (franz. Freundin).

Ich finde Anka schöner als Abby. Abby heißen irgendwie alle. Tut mir leid. Anni finde ich auch noch gut.

abby ist ein schöner name!

hier noch eine liste, viel spaß beim durchstöbern!:

<a href="http://www.welpen.de/hundenamen/weibliche/hundenamen_a.htm" target="_blank">http://www.welpen.de/hundenamen/weibliche/hundenamen\_a.htm</a>