Nahtoderfahrung wirklich nur durch DMT?

6 Antworten

Für das sehen des eigenen Körpers gibt es keine wissenschaftlich empirischen Beweis. Das wäre schon ein krasser Zaubertrick.

Das sie alle das selbe Haluzioniert haben, was ich bezweifle, liegt daran, dass wenn man mit dem Zeug tript, sich vorher informiert hat. Man weiß also was passieren muss und es muss ja auch mystisch sein, weil das ist ja auch ganz wichtig für alles, vor allem für die dummen Geschichten und das Ego.

Rudolf36  06.12.2020, 17:31

Niemand wird das beweisen können, was er sieht!

Beweise mir empirisch, in welcher Sekunde du geboren bist!

HjalmarSchacht  06.12.2020, 18:12
@HjalmarSchacht

OK, ich denke mal, ich weiß was du willst. Hmm, wenn wir uns mit einer Uhr daneben stellen, können wir genau sagen, wann ein Mensch geboren ist, wenn wir das genau definieren. Wenn du jemand dmt reinzwiebelst, ihm ein Zettel auf die Brust klebst, dann kann er leider nicht sagen was drauf steht. Er sieht seinen Körper nicht wirklich. Was er sich auf Grund von Wünschen zusammenträumt, also das kann durchaus sein.

Helles Licht sehen erklärt sich doch leicht, dadurch dass das Gehirn langsam seine Funktionen aufgibt und somit auch der Sehsinn nicht mehr richtig funktioniert. Und die Hörfunktion lässt meines Wissens nach als letztes nach. Und da alle Menschen ein Gehirn und Nerven, etc. haben, ist es nur natürlich das es bei den meisten fast gleich abläuft.

Ich glaube, dass die Nahtoderfahrung echt ist. Ich denke mir, dass nicht alle die gleiche Fantasie haben und Tunnel mit dem Licht sehen. Also wird es echt sein.

Also ich halte all diese „Halluzinationen“ für echt. Man sagt zwar, nach dem Tod passiert das, woran man glaubt, aber es gibt vermutlich auch Allgemeingültige Phänomene. Ich persönlich hatte mal eine Vision und habe ein Licht gesehen und zwei mal die goldene Silhouette eines Mannes. Halluzinationen sind meiner Meinung nach dann eingebildet, wenn sie nicht durch nen natürlichen, sondern nen künstlichen. Dopaminüberschuss auftreten und man zb Vampire sieht oder sowas. Weiß nicht, ob dir das jetzt weiterhilft

HjalmarSchacht  04.12.2020, 18:13

Was ist denn deiner Vorstellung nach der Unterschied zwischen einem. Natürlichen, was das auch immer sein soll, und einem "natürlichen" Dopamin Überschuss. An dem Satz stehen so ungefähr 8 Fragezeichen.

Sarus960a  04.12.2020, 18:16
@HjalmarSchacht

„Natürliches“ dopamin entsteht durch die Ausschüttung von glückshormonen durch deinen körper, „unnatürliches“ durch ne Vergiftung in deinem Körper zb durch Drogen

Das ‚helle Licht‘ ist die Taschenlampe des Arztes der einen reanimiert hat und die pupillenreflexe mit seiner funzel testet... so war es bei mir

Rudolf36  05.12.2020, 14:50

Es gibt zahllose Nahtoderlebnisse, die ohne Reanimationsfunzel ablaufen. Auch gibt es viele solche Erlebnisse, die ohne "Nahtod" geschehen.

Vampire321  05.12.2020, 14:53
@Rudolf36

Klar, hat ja auch jeder schon von gehört ... und Träume sind manchmal sehr real

aber vielleicht kommt ja auch nicht jeder in himmel oder Hölle und einige dürfen einfach tot sein und bleiben ;)

nicht falsch verstehen!

wer glauben will, soll das gerne tun

denn ärgern braucht man sich nicht wenn man merkt das da doch nix kommt... denn DAS merkt man gar nicht mehr ;)

Rudolf36  05.12.2020, 19:53
@Vampire321

In deinem Kopf ist für unbekanntes Neues wohl kein Platz.

Schade, dass du keine Menschen persönlich kennst, die ein NTE hatten. Mit Glauben oder Religion hat das NTE absolut nichts zu tun.

Weil mich das Thema NTE reizte, habe ich mit einer Gruppe NTE-Erfahrener in meiner Nähe Kontakt aufgenommen. Bei ihren Treffen wird nie über Religion gesprochen, aber es geht eine große Ruhe und Gelassenheit von diesen Menschen aus.

Vampire321  05.12.2020, 23:48
@Rudolf36

Wie schon gesagt, ICH hatte eibe nahtod Erfahrung.. bzw. eine ich-war-tot- Erfahrung... und da war nix... Ein piepen vom ekg... dann wars dunkel und schlagartig hell... und DAS war die besagte Lampe ...

nur das da fast zwei Minuten zwischen Lagen in denen ich klinisch tot war...

deshalb - nein, ich bin da nicht offen für Spekulationen - aber wer glauben will soll das gerne tun... ICH werde Niemanden davon abhalten ... aber ich halte auch niemanden davon ab andere Fehler zu begehen... das muss jeder für sich selbst entscheiden ... ich schildere nur MEINE Erfahrungen... sorry wenn euch das nicht passt...