Lehrerin besoffen!

9 Antworten

entweder ihr sprecht sie vorsichtig selbst darauf an oder ihr sprecht beim direktor noch mal vor, denn immer hin hat sie bestimmte pflichten euch gegenüber die sie einhalten muss. wenn sie trinkt ist eines klar sie muss sich helfen lassen, damit sie nicht noch mehr abstürzt und ihr job verliert. vielleicht sieht sie es ein und veranlasst alles weitere aber so kann es nicht weiter gehen, weder für euch noch für sie.

wenn sie sich total verrückt verhält, müsst ihr das melden. die wahrscheinlichkeit, dass sie weitertrinkt ist ja sehr hoch, wenn sie schon heimlich in der stunde getrunken hat, und dann braucht sie wirklich hilfe. erzählt dem direktor von der flasche und dann wird man weitersehen.

da sie ziemlich sicher beamtin ist, wird ihr nicht viel passieren, aber sie muss eine therapie machen.

Ich denke ihr solltet gemeinsam als Klasse das melden gehen, denn das sind natürlich ernste und deutliche Anzeichen einer Alkoholsucht. Zudem solltet ihr die Lehrerin, wenn sie mal nüchtern ist, darauf ansprechen (natürlich freundlich und nicht vorwurfsvoll) und dann werdet ihr sehen wie sie reagiert. Holt euch notfalls Hilfe von anderen Klassen bzw. Stufensprechern etc.

Ihr müsst sie ersteinmal ein bisschen weiter gucken und aufschreiben oder so ob das immer so ist das sie sich komisch verhält oder so und dann würde ich zum direktor gehen und sagen das ihr den verdacht habt das die lehrerin sich wieder betrinkt..

einer lenkt die lehrerin ab und der andere richt an der sprit flasche

WuschKing
Fragesteller

XD guter plan ^^