Frage von tessa2003, 210

Schüler-Lehrer-Beziehungs Bücher oder Filme?

Kennt ihr ein paar schöne solcher Filme oder Bücher in denen es um so etwas geht,...auch gerne mit Schülerin/Lehrerin :) (Weil ich Layken liebe und alles nicht so einfach kenne ich schon :)

Dankeschöön schon mal :)

Expertenantwort
von Flimmervielfalt, Community-Experte für Film, 149

"Deep End" ist ein Film wo ein Bengel ne Beziehung mit seiner Schwimmlehrerin hat. Endet aber sehr dramatisch.

Antwort
von ginperla, 148

Molly Maxwell, aber ich fand ihn nicht so gut.

Antwort
von Libertinaer, 74

Was Filme angeht:

  • Wild Things (1998) (Spannender Erotik-Thriller - sehr spannend, sehr erotisch)
  • Der Mann ohne Gesicht (1993) (Der US-Film vermeidet aber die explizite Darstellung einer sexuellen Beziehung zw. (Nachhilfe-)Lehrer und Schüler, während die literarische Vorlage da deutlicher wird. Mel Gibson ist hervorragend in der Rolle als im Gesicht entstellter ehemaliger Lehrer).
  • Whole New Thing (2005) (Einer meiner Lieblingsfilme: Ein libertinär aufgewachsener Junge versteht nicht, warum die Liebe zu seinem Lehrer etwas schlechtes sein soll).
  • Reifezeugnis (1970) (Der 73. Tatort - vom NDR - ist ein absoluter Klassiker, der Nastassja Kinskis und Wolfgang Petersens Karriere begründete. Man findet ihn mindestens auf YouTube.)
Kommentar von Zischelmann ,

Whole New Thing: Da ist der 13 jährige mit der biederen Brille...die hätten aber einen süßeren Jungen für die Rolle nehmen können finde ich...der Junge sieht  ja aus als wäre er selbst ein Lehrer...lach

Antwort
von Hiajen, 134

Da kann ich dir den Klassiker "der Vorleser" empfehlen ... Gibt es als Buch und Film, und gehört zur Schullektüre :)

Ich hoffe ich konnte helfen

MFG Hiajen

Antwort
von ginperla, 122

Ich hab gerade noch gesehen, dass du Bücher auch meintest. Kennst du die App wattpad? Wenn nicht hol sie dir, die ist echt toll. Dort gibt es 10000 Lehrer-Schüler-Beziehungsbücher  

Antwort
von TinyWinnie, 81

Probiere es doch mal mit "Die ungewöhnlichen Geschichten der jungen Stella". Im ersten Teil des Buches wird es zwar nicht ganz direkt geschrieben, doch die Schülerin hat eine Beziehung zu ihrer Lehrerin, wird von ihr mit Schokolade verwöhnt und sie darf sogar viele Dinge bei ihr im Unterricht tun, die sonst niemand kann. Die Geschichte ist außerdem nach einer wahren Begebenheit.

Antwort
von Zischelmann, 10

Mädchen in Uniform von 1958 mit Romy Schneider

Antwort
von OtakuMiep, 107

"Tagebuch eines skandals"
So hiess das glaube ich :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community