Habt ihr mal übernatürliches erlebt?

8 Antworten

Wir haben von meiner Uroma ein Haus geerbt. Da habe ich eine Zeit lang gewohnt und meine Oma meinte dass da mal jemand drinnen verstorben sei. Kann man aber nicht mehr genau sagen, ist schon ewig her.

Meine Uroma meinte immer sie hört im Obergeschoß Schritte. Konnte da aber nie rauf weil sie schon zu alt und gebrechlich war. Sie hat sich immer eingebildet es wäre mein Uropa der bereits verstorben war und sie besuchen komme.

Kurz bevor meine Uroma verstarb meinte sie zu uns ihr Mann (mein Uropa) war wieder da und hätte ihr mitgeteilt dass er sie bald mitnehmen würde. Eine Woche später ist sie friedlich vestorben.

Wir haben das Haus geerbt und sind dann eingezogen. Ein Jahr ging‘s gut. Ich und mein Bruder hatten unsere Zimmer in diesem besagten Obergeschoß. Dann fings an mit den ungewöhnlichen Dingen.

Ich hörte Stimmen; Bewegungsmelder gingen an, einmal ist eine Vase in dem Zimmer vor meinem Zimmer runtergefallen obwohl niemand da war. Die Vase ist sogar auf die gegenübere Wand geflogen, was absolut nicht möglich war wenn man sie nicht bewegt hätte. Die Türklingel hat geläutet und niemand stand draußen, im Schlaf hörte ich wie der Bewegungsmelder an ging und irgendwas am Boden dahin schleifte, die Klospülung und das Wasser ging von alleine an, das Kellerschloss hat sich bewegt als würde jemand den Schlüssel drehen, Lampen gingen an usw.

Meine Mum hatte damals eine Arbeitskollegin die irgendwie so Dinge spüren bzw sehen konnte. Meine Mum hatte nie etwas davon in der Arbeit erzählt und eines Tages kam die Arbeitskollegin dann auf meine Mum zu und meinte „Bei dir stimmt zuhause etwas nicht oder“. So kamen die beiden ins Gespräch und die Arbeitskollegin meinte sie kann sehen dass das nicht unser Opa bzw. Uropa wäre. Es is zu 90% ein Mann aber er will nichts böses. Es ist ihm irgendwie nicht möglich in den Himmel zu kommen und wir sollen ihm behilflich sein.

Wir haben des öfteren ausgeräuchert aber leider hat‘s nix gebracht..

Hin und wieder passieren immer noch solche Sachen aber ich bekomme davon nix mehr mit weil ich mittlerweile ausgezogen bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Federkatze
Fragesteller

Oha schon komisch. Bei mir war sowas ähnliches. Eine Woche bevor mein uropa starb hat er gesagt, er hat Engel gesehen und die haben ihm gesagt wann sie ihn mitnehmen. Niemand hat ihm geglaubt, weil er auch schon dement war. Eine Woche später wollte er sich bei jedem verabschieden und er ist in der Nacht dann wirklich gestorben...

diderot2019  21.05.2020, 18:08

Wohnt da ein Teenager in diesem Haus? Hast du einen Bruder oder eine Schwester? Wo sind die, wenn diese Sachen passieren?

diderot2019  23.05.2020, 02:44
@beautycheriee

Das meinte ich nicht. Ich meinte: In Spukhäusern wohnen häufig Teenager. Manche Teenager finden das amüsant, wenn Erwachsene über Spuk erschrecken. Deshalb sorgen sie dafür, dass es spukt. Die an die Wand fliegende Vase wäre dafür ein typisches Phänomen. Wer könnte die geworfen haben? Evtl. mit einer ziemlich raffinierten Konstruktion mit Fäden oder Ähnlichem?

beautycheriee  30.05.2020, 00:23
@diderot2019

Achso, so meinst du das. :) Hab ich falsch verstanden. Mein Bruder war zb an diesem Tag nicht mehr da und meine Eltern unten in der Küche, also im Erdgeschoss und ich im Obergeschoss :)

Tobi808s  30.06.2020, 14:42

wtf! 😱

Also meiner Mutter ist früher immer passiert dass sie plötzlich ein Gefühl hatte das im Kopf angefangen hat und nach unten gegangen ist (schwer zu erklären) und kurz danach ist sie ohnmächtig geworden , hat Grimassen im spiegel gesehen .. Sie hat mal in einer Wohnung gelebt da hat sich ein Mann erhängt und sie hatte immer schlimme Träume wo sie ihn gesehen hatte , also auch nicht Träume sie hat ihn immer gesehen .... Ihrer Meinung nach stimmte etwas mit diesem Haus nicht ...

Federkatze
Fragesteller

Oha krass

Es gab dinge ohne ende die ich sah, hörte oder spürte. Alleine, in anwesenheit anderer, auch zweiflern denen die kinnlade unten blieb. Es dreht sich ja nicht immer alles um die gleichen dinge... und jeder mensch der halluzinationen und auch energetisches erlebte der kennt den unterschied. Vorallem kann es für halluzinationen wohl keine zeugen geben. Wer sehr sensitivist der hat meist auch erfahrung in energetischen dingen. Solange man selbst keine erlebt hat ist man klarerweise skeptisch.
ich sage mal so, ich bin auch skeptisch gegenüber vielen dingen. Aber behaupten das es etwas gibt oder das es etwas nixht gibt.... das tue ich nur nachdem ich eingehend diese themen für mich studiert habe. Allgemein finde ich sollten menschen nur dann reden wenn sie tatsächlich wissen was sie sagen.... aber auf dieses wunder werden wir lange warten müssen

Es gibt keine Geister und auch nichts Übernatürliches. Es gibt für alles natürliche Erklärungen der Wissenschaft. Halluzinationen kommen vor und je ungebildeter die Menschen sind, desto verbreiteter ist der Geisterglaube. Also - bilde Dich!

Sternchen700  21.05.2020, 18:11

Das ist so nicht richtig. Es gibt Übernatürliches.

ZuEhrlich1981  29.04.2021, 07:52
@Sternchen700

Natürlich gibt es das. Wer sich rein auf die wissenschaft verlässt der ist verlassen. Denn für die wissenschaft zählt nur als bare münze was messbar ist. Man überlege wieviele dinge nicht messbar waren und in späterer folge dann doch als tatsachen angesehen wurden. All diese theorien die auf täuschungen des gehirns hinweisen sind genausowenig bewiesen... dabei wird es in einigen fällen sicher seine richtigkeit haben. Schlafmangel, drogenkonsum, psychosen..... da können einbildungen passieren.... in anderen situationen kann man einbildung ausschliessen.... nur eben auch nicht messen oder belegt durch irgendwelche fakten erklären.... somit ist es für die wissenschaft einfach nicht wahr.... das ist wissenschaft....sie beruht auf etwas das sie fakten nennt, obwohl sie nicht fähig ist alle möglichkeiten herzustellen um viel zu viele dinge als fakten zu erkennen.

ZuEhrlich1981  29.04.2021, 07:37

Du bist eindeutig ignorant... und meinst tatsächlich das diese einstellung gebilded sein soll?
nur die ungebildeten nennen andere ungebilded... der kluge zieht alles in betracht und prüft es.... er prüft alles sehr genau und behauptet nichts das er nicht wirklich weiss. Ich gebe dir einen tip, sei offen für dinge die du noch lernen musst. Ein kluger mensch gibt worte wie deine nicht von sich.

Ja, meine Katze ist ein übernatürliches Wesen.

Len78  21.05.2020, 19:09

Was für eins den ?