Hallo Ich bin 45 Jahre alt und habe mich in eine 22 Jährige junge Frau verliebt wie ich es noch nie erlebt habe. Mein Kopf sagt lass es de?

10 Antworten

Tja, was die Gefühle und der Verstand sagen kann einem manchmal doch sehr zerreißen.

Ich selbst war 5 Jahre lang mit einem 18 Jahre älteren Mann zusammen, grundsätzlich ist nichts dagegen einzuwenden.

Es ist die frage in wie fern Sie jetzt Interesse hat, sollte Sie kein Interesse haben so tu dir selbst ein Gefallen und vergiss es.

Solltet ihr jedoch zusammen kommen, so werdet ihr durchaus mit Gegenwind rechnen müssen, vieles allerdings aus reinem Neid heraus XD

Sie wird in der Beziehung etwas mehr Probleme haben, ich weiß nicht mehr wie oft sich irgendwelche Menschen das unverschämte Recht genommen haben von mir eine Rechtfertigung zu verlangen warum ich mit einem so viel älteren Mann zusammen bin, es war auf jedenfall oft, Sie muss fest dazu stehen können.

Auch wird es in der Beziehung auf Grund des Altersunterschied einige differenzen geben, die Interessen gehen teilweise doch stark auseinander, und damit müsst ihr euch dann wirklich auseinander setzen um dauerhaft in dieser Bindung glücklich zu werden.

Wünsche dir Glück und hoffe die Geschichte geht gut für dich aus XD

Also dieses >Ich hoffe nicht das ich es bin.< sagt schon alles. Momentan hat dir die Verliebtheit alles gesprengt was nur zu sprengen geht. Unter dieser Voraussetzung solltest du versuchen möglichst keine Schritte mehr zu tun, die andeuten das du in sie verliebt bist. Dabei kommen evtl. nur Verwicklungen heraus. 23 Jahre Unterschied würde ich sonst nicht schlimm finden, aber es sieht ganz danach aus das sie das auch schon deshalb nicht möchte. Also das dieser Altersunterschied ihr zu groß ist, du sie aber als gute Freundin haben kannst. Nimm das an und behalte die Hoffnung das sich evtl. auch bei ihr noch Gefühle regen. Aber verrenne Dich in nichts.

Was genau liebst du denn an ihr? Habt ihr außer dem Sport noch etwas gemeinsam? Und wenn der Kontakt immer von dir ausgeht, sollte das schon ein kleiner Hinweis sein, dass sie nicht dasselbe große Interesse hegt. Sie antwortet sicher, aber eben als Bekanntschaft, nicht mit dem Hintergedanken, dass du als Partner infrage kommst.

Und ihre Reaktion, dass sie es hoffentlich nicht ist, war eigentlich auch eindeutig.

Ich kann "Vater-Tochter-Verhältnissen" nie was abgewinnen. Und sie könnte locker deine Tochter sein mit 23 Jahren Altersunterschied.

An deiner Stelle würde ich mich keinen Illusionen hingeben.

„ Hoffe nicht das ich das bin ! „ und „ Wir wissen doch beide das wir gute Freunde sind ! „ Diese beiden Entgegnungen von dieser jungen Frau in welche Du dich verliebt hast sind absolut unmissverständlich und ich gehe sogar noch einen Schritt weiter, diese junge Frau hat dich auch bereits durchschaut und wenn dir an dieser Freundschaft etwas gelegen ist, dann wärst Du nun auch ganz gut beraten dich sozusagen am Riemen zu reißen sprich deine Gefühle in den Griff zu bekommen und derweil Du immerhin auch schon 45 Jahre alt bist, so setzte ich auch mal voraus, das Du das packst und zwar ohne den Kontakt zu reduzieren.

Du schreibst nicht viel so das man sich ein Bild machen kann. Ich persönlich finde das es ein zu großer Altersunterschied ist .Aber wenn du frei bist und keine feste Beziehung willst genieße es.