Kann ein über 30-jähriger Mann mit Kind auch etwas ernsthaftes von einer 22-jährigen (fast 23) Frau wollen?

7 Antworten

Das ist eine gute Frage. Ich denke schon. Ob eine Beziehung gut geht oder welche Interessen verfolgt werden, hat erstmal nichts mit dem Alter zu tun. Es geht darum, ob man sich mag und ob man bereit ist, sich so sehr zu binden, dass man eine gegenseitige Fürsorgeverpflichtung eingehen will. (Denn etwas Anderes ist eine Ehe zB auch nicht, als das gegenseitige Versprechen sich ein Leben lang beizustehen.)

Es kommt also auf die Menschen an, die sich hier begegnen. Nicht auf das Alter.

ZoeyPauk
Fragesteller

Auch wenn er ein Kind hat?

Bytch  25.08.2020, 16:39
@ZoeyPauk

Du hast nichts von einer Frau geschrieben. Also ja, auch wenn er ein Kind hat. klar kann es auch sein, dass der Herr auf der Suche ist nach einer "neuen" Mama. Denn ein Kind braucht viel Geborgenheit und Liebe etc. - daher würde ich nicht davon ausgehen, dass es sich "nur" um Sex und Lust dreht bei dem Mann. Wenn es jemand ist, der sich Sorgen macht um das Kindeswohl wird er sich auch die Frage stellen, ob es wirklich richtig ist, dass das Kind mit nur einem Elternteil aufwachsen soll. Wenn er sich selbst die Frage mit nein beantwortet, dann wäre sein Interesse an dich womöglich sehr umfänglich? Wenn du dich auf einen Mann mit Kind einlässt, solltest du in Erwägung ziehen, dass er in dir möglicherweise auch eine zukünftige Mutter für das Kind sieht.

Klar. Der Altersabstand ist ja sehr gering.

Entscheidend ist eher die Bereitschaft sich auf etwas einzulassen.

ZoeyPauk
Fragesteller

Gering?

BadDad020  25.08.2020, 17:23
@ZoeyPauk

im Wesentlichen kommt das nicht auf den Altersunterschied an, sondern auch deine Bereitschaft sich auf etwas einzulassen.

bmwrobin  17.08.2021, 07:18
@ZoeyPauk

ich denke man kann nicht sagen z.B. ab 7 jahren ist der altersunterschied zu groß, ist was anderes wenn ein 75jähriger was mit ner 82 jährigen hat oder ob ein 19jähriger was mit ner 12jährigen. da geht es eindeutig um eine prozentzahl die man diskutieren sollte :)

Ist denke ich möglich, ein bisschen Vorsicht kann aber nie schaden.

Der Einfachheit halber würde ich sagen, er sucht erstmal nur Kontakt und Sex. Aber das muss nicht heißen das sich daraus auch nicht mehr ergeben kann wenn es passt. Das Alter ist völlig in Ordnung.

Ja, wieso nicht?

ZoeyPauk
Fragesteller

Wegen dem Altersunterschied.

ZoeyPauk
Fragesteller
@augsburgchris

Also befürwortest du auch sowas wenn der Mann 50 wäre und die Frau 20 oder 30?

ZoeyPauk
Fragesteller
@augsburgchris

Also für mich wäre das schon ein zu großer Altersunterschied. Zudem kenne ich eine 38 jährige, die mit einem fast 60 jährigen verheiratet ist und ihm jetzt mit einem 35 jährigen fremdgeht.