Frage von hansolo58, 16

Wie werde ich meine glücksspielsucht los?

Hallo an alle ich habe ein riesen Problem mit Spielsucht. Ich kann mir nicht erklären wie ich darein rutschen konnte aber es ist eine Last die mich fast erdrückt. Jedesmal sage ich das ich es nie wieder mache und doch gehe ich jedesmal Automaten spielen es ist als wäre das ein komplett anderer Mensch. Finanziell sieht es natürlich auch dementsprechend aus Freunde Familie Bekannte jedem schulde ich mittlerweile geld. Ich schäme mich dafür so tief gesunken zu sein und versuche davon weg zu kommen aber es ist sehr sehr schwer. Vielleicht hat jemand das selbe erlebt und kann mir ein paar Tips geben. Würde mich freuen bin nämlich im Moment sehr verzweifelt

Antwort
von Ninawendt0815, 11

einfach nicht mehr zocken gehen....

treibe Sport, suche die Aufgaben, neues Hobby, rechne deine Spieleinsätze in Essen um und du wirst wieder ein Bezug für das Geld  was du verspielst finden.

Nen 50 € Schein kann man schnell verzocken, aber verfuttern?

Lass dir professionelle Hilfe in einer Suchtberatung geben.

Informiere deine Angehörige, dass du Probleme mit der Spielsucht hast, ggf könnten die deine Finanzen übernehmen, sodass du garnicht mehr ´in die Versuchung kommst......

Zahle deine Schulden ab!

Kommentar von hansolo58 ,

Glaub mir ich habe das Geld schon in alles umgerechnet aber der Drang zuspielen ist sehr groß und glaub mir als außen stehender kann man es schwer verstehen . Es ist als wäre ein anderer Mensch in mir der nur an eins denkt zocken. Ich habe aber eine Notfall plan der 4 Wochen Urlaub in der Türkei bei Verwandten beinhaltet weit wegvon Spielotheken

Antwort
von ReiskocherXL, 14

Du musst es in deinem Kopf fest verankern dass du davon nichts hast. Such dir ein Hobby, mach was anderes. Du gibst an den Automaten mehr aus als du bekommen kannst. Der Automat weiß ganz genau wie lange eine Person davor sitzt und du gewinnst ab und zu weil der Automat weiß dass du das Geld wieder reinwerfen wirst. Der Gewinn ist aber kein Gewinn weil du einen haufen schon ausgegeben hast.

Wie gesagt, such dir am besten ein Hobby dass dich sehr beschäftigt und meide Locations die Automaten beinhalten.

Mein Tipp: Spar dir das Geld, kauf dir einen eigenen Automaten und du wirst Reich ^^

Antwort
von Filter123, 10

Kenne das sehr gut :(( Kannst ja bei mir gucken,bei fragen. War damals genauso verzweifelt, vllt sogar noch mehr. Habe selbst 8 Jahre den scheiss mitgemacht :(( Ich weiss ganz genau wie du dich gerade fuhlst.

Was mir geholfen hat,war das mich wieder in meiner alten Sportschule blicken lassen hab und wieder angefangen habe Trainings Stunden den kids zu geben :) Und mir ein neuen Arbeitsplatz gesucht habe.Das ich mich von den kollegen ,die mich nur damit vollgeQuatsch haben und somit mich wieder auf diese gedanken gebracht sehr weit distanziert habe. du musst halt an dich glauben und grossen Bogen um Spielhallen und Casinos machen. Ich weiss es ist Verdammt schwer und hart.

Aber,dachte ich auch nicht,das ich das schaffe.Vorallem weil ich das in den Jahren zuvor so oft versucht hatte :(( Dann habe ich hier mich aus Grosser Verzweiflung angemeldet und super nette Antworten bekommen :) Mir wurde geraten in Sucht-Beratung zu gehen und so. Doch dann als ich bei den jeweiligen Beratungsstellen Angerufen habe und mir alle so planlos und sehr unfreundlich entgegen kämmen am Telefon. Wusste ich das ich das nur Alleine schaffen kann und muss.

Das hat kostet verdanmt viel kraft und Stärke mein freund . Außenstehende würden das niemals verstehen.Glaub mir ich war echt am Ende und habe es tatsächlich geschafft.

Was mir sehr viel geholfen hat,war auch der Satz,von mein alten Meister,der leider seit 10 Jahren mittlerweile verstorben ist :'((

Vielleicht hilft der Satz dir auch :)

Es ändert sich so lange nichts,bis du es selbst änderst :) Dieser Satz war es der mir damals geholfen hat.An einem dieser Tage wieder wo ich alleine mit Flasche Wodka mit totaler Wut auf mich selbst auf einer Bank sass mit Tränen in den Augen.

Dann kamm mein Meister in mein Gedanken und sein Satz .

und seit dem habe ich ich diesen Satz stehst vor mein Augen im Schlafzimmer in Japanischen Schriftzügen Aufgehängt Und tätowiert :) Damit ich das nie vergesse.

Ich hoffe ich könnte dir bisschen helfen und kraft geben :) Wünsche dir alles gute und das du das auch schaffte :) lg

Kommentar von hansolo58 ,

Vielen Dank für deinen Beitrag der hilft mir im Moment wirklich sehr werde mir den Satz von deinem Meister merken und anwenden. Bin im Moment wirklich sehr nieder geschlagen. Ich bin wütend auf mich selbst und den Tränen nahe Verzweiflung rundet das ganze ab.

Ich werde aber nicht aufgeben Und kämpfen bis ich es geschafft habe.

Antwort
von Schmallle, 13

Entweder hier: http://www.check-dein-spiel.de/hilfe/telefon-beratung/
oder hier: 089 / 28 28 22

Antwort
von herja, 8
Antwort
von Zocker19966, 9

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten