Nagellack-mehrere Schichten trocknen nicht

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du denkst dass er trocken sein müsste, tip mit einem Finger ganz leicht drauf, wenn du dann die Fingerabdrücke erkennst, braucht er noch ne Weile Kommt immer auf den Lack an - aber nur weil bei manchen zwar die äussere Schicht trocken ist, heissts oft noch ned dass er ganz durchgetrocknet ist - und dann reicht irgendwo ein "Fehlgriff" und schon ists passiert.

Hat die Nägel in Eiswasser aber vorsicht- dass du dir ned dabei gegenseitig den Lack ruinierst. Oder du besorgst dir QuickdrySpray bzw so Quick dry Drops wie es die zb von Essence gibt.

Kannst natürlich nur noch QuickDry Nagellacke kaufen, aber wenn man sich ne bestimmte Farbe einbildet, dann muss die mit, ob QuickDry oder ned (ich kenn das :) )

Aber da hilft nur Geduld - und die Lackschicht nach Möglichkeit nie zu dick auftragen, lieber dünner und zur Not n 2. mal drübergehn.

jede einzelne schiht immer gut trocknen lassen . ich bin auch immer total ungeduldig - versau mir aber am ende auch alles wenns nicht trocken ist ;) also , gedult haben und immer jeder schicht einzeln trocknen lassen

Du musst jede Schicht ganz durchtrocknen lassen. Das geht zwar nicht viel schneller, aber es geht nicht mehr so schnell kaputt.

Stardust44
Fragesteller

Danke erstmal :). Aber wie lange pro Schicht?

P.S. : ich benutze den Nagellack von p2 und essence