Wieso bei Nagellack mehrere Schichten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

1 schicht klarlack, 2 schicht farblack, 3 schicht farblack, 4 schicht klarlack. Bei einer schicht farblack deckt der lack nicht so gut. Damit das besser hält stimmt nicht ganz, denn dafür macht man den klarlack nochmal drüber.

Unterlack schützt vor Verfärbungen, Überlack versiegelt. bei der Farbe kommt es auf die Deckkraft an wieviele Schichten man auftragen sollte.

manche Nagellacke decken nur bei mehrern Schichten gut. Ist aber nicht bei jedem so:)

Ja, dann geht der Nagellack runter und wenn dann ist die nächste Schicht und man sieht nichts.

Ich hoffe, dass ich dir geholfen habe.

Lg Drachenkatze

damit es länger hält. also nicht sofort weg geht