Nagel in Tiefkühlpizza gefunden. Hat man Anspruch auf Ersatz?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ersatz bekommst Du nur vom Händler, also dort wo Du den gekauft hast.

Der Hersteller würde sich aber sicher auch revanchieren, denn Du lieferst ihm neben einer berechtigten Reklamation auch einen wertvollen Hinweis zur Qualitätssicherung in der Produktion.

Ich würde Oetker an Deiner Stelle mal anschreiben. Eine Mail genügt, Fotos mit Nagel und Chargendaten von der Verpackung. Sie werden sich ganz sicher sehr schnell bei Dir melden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

warum willst du die nicht anschreiben? Du hast doch für ein anständiges Produkt gezahlt, und nicht für eines, an dem du dich verletzen kannst.

Wenn man denen so was mitteilt, dann reagieren die meist recht großzügig, also so was wie ein Gutschein für mehrere Pizzen oder so was.

Wahrscheinlich werden sie auch wissen wollen, wann und wo du die Pizza gekauft hast, um eventuell eine Rückrufaktion zu starten und andere zu warnen.

Also ich würde Dr. Oetker schreiben, allein damit sich so etwas nicht wiederholen kann. Das ist doch fies. Aber 2-3cm? Niemand hat solche Nägel????

Revic
Fragesteller

Das ist die Standardgröße für handelsübliche Nägel. Ich hab jetzt nur geschätzt, nicht nachgemessen.

PeterLustig1999  29.10.2017, 18:32

Vermutlich handelt es sich hier nicht um einen Fingernagel, sondern um einen Eisennagel.

Sirias  29.10.2017, 18:47
@PeterLustig1999

Somit hätten wir das auch geklärt. Gut, dass Herr Lustig uns hier weiterhelfen konnte.

Aber egal welcher Nagel, ich würde die anschreiben. Vielleicht lösen sich ja ihre Maschinen auf und müssten mal wieder gewartet werden.

Revic
Fragesteller

Ja, ein Nagel zum Bilder aufhängen. Bei einem Fingernagel hätte ich die direkt verklagt.

Natürlich hast du Anspruch auf Schadensersatz. Auch die Firma Oetker hat sicherlich Interesse daran, zu prüfen wie so etwas passieren konnte.

Normalerweise laufen die Pizzen nämlich über einen Metalldetektor, damit so etwas nicht passiert.

Von daher würde ich mich sicherlich an die Firma wenden.

Ein Ersatz ist das mindeste was du anordnen kannst. Ich denke, dass du sogar einen Schadensersatz bekommen könntest.