Nähmaschiene Nadel springt nach Rechts/ Zickzack unmöglich?

5 Antworten

Probiere das doch einmal ohne Faden (auch unten keinen), um auszuschließen, dass dort etwas hängt. Wenn es dann immer noch passiert, liegt es an der Mechanik, dann hilft nur reklamieren. Welche Maschine ist es denn?

Ist der unterfaden richtig drin? Manchmal ist ein fadensalat unten drin und das kann so einiges verursachen. Hast du ein Foto von der Nähmaschine?

Vi7412
Fragesteller

Die Nadel rutscht auch ohne Faden nach rechts, ich kann das auch mit einfachem drehen am Rad hinten auslösen. Es ist eine micromaxx md 13343

emmastarshine  18.03.2019, 14:26
@Vi7412

Dann ist die Mechanik kaputt. Da hast du leider eine Fehlerhafte Maschine erwischt.

emmastarshine  18.03.2019, 14:29
@Vi7412

Dann ist die Mechanik kaputt. Da hast du leider eine Fehlerhafte Maschine erwischt. Ich empfehle dir die Marke Brother. (:

Klingt tatsächlich nach einem defekt, nehme Kontakt mit dem Handler oder Hersteller auf.

Es könnte sein, daß die Nadel nicht richtig eingesetzt ist. Nimm die Nadel raus und setzt die noch mal ein.

Die Nadel ist nicht richtig eingesetzt.

Vi7412
Fragesteller

Was kann ich falsch gemacht haben? Man schiebt die doch nur rein und dreht rechts am rad fest.

raubkatze  18.03.2019, 14:15
@Vi7412

Kenne deine Maschine nicht. Manche Nadeln haben eine Längsrille, die nach hinten muss. Evtl. ist die Nadel aber auch zu schwach für den dicken Stoff.

Vi7412
Fragesteller

Ich hab jetzt das ganze angeschaut, ohne faden ohne unterfaden. Und zwar bleibt die Nadel an dem Metal hängen. Ich weiß nicht wie das heißt, diese halb runde metallding, welches man als erstes einsetzt, wenn man den unterfaden komplett raus nimmt

raubkatze  18.03.2019, 15:05
@Vi7412

Damit klemmt man die Spule des Unterfadens ein. Das Teil muss richtig sitzen, sonst haut es die Nadel weg. Mach das mehrmals um zu sehen, wie es anders passen könnte. Doof dass ich nicht neben dir sitze!

raubkatze  18.03.2019, 15:17
@raubkatze

Dieses Teil darf sich nicht beim Nähen bewegen. Da gibt es eine "Nase" über die die "Ärmchen" rechts fixiert werden.