Nähmaschine kann keinen Zickzackstich?

2 Antworten

Hallo JenSa,

ich hab mir gerade die Maschine mal angesehen. Hast Du das richtige Nähfüßchen und die mittlere Sticheinstellung eingestellt? Eigendlich dürfte die Maschine einfach zu bedienen sein.

Hast du in die Gebrauchsanweisung geschaut und alles nach Vorgabe eingestellt?

JenSa547
Fragesteller

Hallo beman,

Ja, ich hab alles genau so gemacht wie in der Anleitung (Hab es von meiner Schwester prüfen lassen). Ich hab fast jede Sticheinstellung ausprobiert aber die komplette Nadel zieht immer nach rechts

beman  05.02.2020, 00:18
@JenSa547

Mit dem Stichbreitenrad (links oben, über dem Rückwärtsnähhebel) wird auch die Nadelposition für den geraden Stich eingestellt, 0 ist die Position in der Mitte und 5 die äußerste linke Position. Die Zickzackstichweite wird auch mit diesem Rad eingestellt. Sonst fällt mir im Moment auch nichts ein. ((-:

hmm versuch mal, den stich nur umzustellen, wenn die nadel oben ist

JenSa547
Fragesteller

Habe ich schon, macht keinen Unterschied

lilymore  04.02.2020, 18:21
@JenSa547

schade, das war mal ne fehlerquelle bei mir. es kann einen echt nerven, wenn man nicht rausfindet, woran ein fehler liegt