Welche Nadeln für meine Singer Nähmaschine 2282 kaufen?

2 Antworten

Du kannst jede Flachkolben-Nähmaschinen-Nadel (also fast jede Nähmaschinen-Nadel, die du so bekommst) verwenden, das ist ein universelles System.

Leolilly12
Fragesteller

Ich habe mit vielen Flachkolbennadeln( 70-100) versucht. Aber die Kolben geht gar nicht einfach rein ( flache Seite nach hinten). Jetzt habe ich original Singer Nadel Typ 2020 bestellt.

Schnuppi3000  27.10.2019, 09:03
@Leolilly12

Die Singer-Nadeln werden auch keine anderen Maße haben.

Vielleicht hast du die Schraube nicht weit genug gelöst?

Leolilly12
Fragesteller
@Schnuppi3000

Die Schraube habe ich total weggemacht und versucht. Die Nadeln passen nicht rein. Gibt es Nadeln mit Flachkopf ? Also genau wie ein 'D' wenn man von oben schaut? Die ich benutzt habe sind mit etwa Rundkopf.

Schnuppi3000  27.10.2019, 09:25
@Leolilly12

Vorhin hast du doch noch geschrieben, du hättest Flachkolben-Nadeln verwendet?!

Rundkolbennadeln passen NICHT in Haushaltsnähmaschinen!

Leolilly12
Fragesteller
@Schnuppi3000

Ich habe flachkolben Nadeln mit rundem Kopfspitz . Das meinte ich. Eine Seite ist flach. Aber ganz oben der spitz ist abgerundet nicht flach.

I

Leolilly12
Fragesteller
@Schnuppi3000

Ich meine nicht die Spitze. Du verstehst mich gar nicht. Ich meine der Kopf. Das geht einfach nicht rein.

D

Schnuppi3000  27.10.2019, 09:35
@Leolilly12

Ob der Kolben in die Halterung passt, liegt daran, welches Profil der Kolben hat.

Wie das obere Ende davon gearbeitet ist, ist herstellerspezifisch, macht aber für das Einsetzen keinen Unterschied.

Jede Nähmaschinennadel .... es gibt feinere und dickere , für verschiedene Zwecke halt.