Nähmaschine Nadel trifft auf Metall, bricht ab

Bild  - (Nähmaschine, Nadel)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Nadel ist offensichtlich nicht richtig eingespannt bzw. justiert. Das kann man bei sehr vielen Maschinen im direkten Bereich mit einer Einstellschraube justieren.

DrBob1  28.03.2015, 13:59

Vielen Dank für den Stern !!

Entweder ist die Stichplatte (die Metallplatte) verschoben, oder der Nadelhebel ist verbogen. Versuch mal die Stichplatte zu verschieben, falls die auf Langlöchern sitzt und der Transporteur nicht durch das Verschieben berührt wird. Wenn der Nadelhebel verbogen ist, muß die Maschine in die Werkstatt.

die nadelführung ist schief/verbogen/verzogen

Nadelposition ändern!