Dreifach Zickzack?

1 Antwort

Hallo kiiwey94.

Zum vernähen von Gummibändern an Boxershorts würde ich den Stich C verwenden. Das Gummiband beim nähen etwas ziehen, so eng wie du es brauchst. So bliebt es elastisch ohne das der Nähfaden reißt.

Zum annähen von Bündchenstoffen reicht auch der normale Zickzack Stich ziemlich klein gestellt. Brauchst du es sehr elastisch, nimm den B Stich. Er näht nicht dreimal an der Stelle sondern der Transpoteur schiebt den Stoff vor und zurück, so das ein elastischer Stich entsteht.

Zum versäubern der Ränder eines Tops würde ich dir empfehlen die Ränder erst umzubügeln und dann einen nicht ganz so engen Zickzack Stich zum steppen verwenden. Das Problem dabei ist, das die Ränder ausleiern beim nähen.

Du kannst aber vor dem nähen ein dünnes Hutgummi in den Saum einlegen und dann steppen oder später das Gummi einziehen.

Stich H habe ich noch nie gebraucht.

Wünsche dir viel Erfolg dabei.