Plastikfreie Bündchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Normaler BW Jersey ist nicht elastisch genug , das leiert gandenlos aus . Das " schließt " mit der Zeit überhaupt nicht mehr . Eine Möglichkeit wäre , solche Bündchen anzunähen mit einem , durch einen Tunneldurchzug hergestellten , Gummidurchzug am Abschluss . Also einfach in der Kante ein Gummiband einzunähen . Ich hoffe , du hast inzwischen Gummilitze aus natürlichen Rohstoffen gefunden . Das könnte man dann da verwenden ..... Bei ganz feinen Bündchen sogar nur durch einnähen eines Hutgummis.

Das könnte ich mir vorstellen , es ist aber arbeitsaufwendig .

Dirndlschneider  14.04.2022, 22:32

Vielen lieben Dank für das Sternchen !

🌟🌟🌟🌟

Schau Dich doch mal bei Mata Origin um.
Vielleicht findest Du das Richtige für Dich.

Bitte, sprich bei Bekleidungsstoffen gleich welchger Art, nicht von Plastik, das findet man woanders. Nenne lieber Polyester, Polyamid oder Elastan. Mit den Begriffen findest du mehr.