Nähmaschinennadel springt zur Seite?

3 Antworten

Geht die Nadelstange nach rechts oder verbiegt sich die Nadel dorthin?

Woher ich das weiß:Hobby – Nähe seit 30 Jahren

Toni918
Fragesteller

Die Springt nach rechts rüber

Schnuppi3000  05.05.2017, 13:09
@Toni918

Die Nadelstange? Dann stimmt was an der Steuerung nicht.

Ist es eine rein mechanische oder eine elektronische Maschine?

Vielleicht hast Du die Stichart "mit versäubern" eingestellt. DAbei nächt die Maschine geradeaus, und bei jedem 4. oder 5. Stich macht sie einen ZAcken zur Seite, um die KAnte zu sichern.

Vielleicht ist der Stoff zu dick oder die Nadel schon zu stumpf oder einfach nicht stark genug.