Nähmaschine verheddert faden

Verheddert - (nähen, Nähmaschine, Victoria)

4 Antworten

boah das ist ja ein Effektgarn entweder du hast eine Einrichtung dafür an der Maschine oder andere Nadel, anderer Fuß(?) andere Fadenführung? Der Unterfaden in der spule muss sich leicht abrollen lassen, wenn du die Spule anhebst am Faden. Und er muss eine ganz bestimmte Richtung rollen Aber grundsätzlich, das geht nicht; es sei denn du macht die Stiche alle mit der Hand. langsam. Wer hat dir denn gesagt das man das mit der Maschine nähen kann/soll?

Ach ich lese den Verlauf hier , das kannst du mit der Maschine nicht bewältigen geh in eine Nähschule

xXlaraleinXx
Fragesteller

Also der Faden war schon bei der Maschine mit bei. Sieht für mich eig wie ganz normaler Faden aus?

Ich denke nicht das man heute noch in Schulen muss. Das inet lernt eig alles was man möchte ;)

xXlaraleinXx
Fragesteller

Also ich habe jetzt so an den Spannungen rumgeschraubt, dass sie sich weitestgehend nicht mehr verheddert. Jetzt nutzt sie aber den unterfaden nicht mehr!? Beim ersten Stich wird der unterfaden zwar in den Stoff geschossen aber danach nicht mehr...

Auchdazu  31.10.2014, 23:19
@xXlaraleinXx

das kannst du mit der Maschine nicht bewältigen geh in eine Nähschule

xXlaraleinXx
Fragesteller

Ach Quark hab es jetzt hinbekommen. Viel probieren und dann geht das. Warum viel Geld für eine nähschule ausgeben wenn es unzählige Videos etc gibt. Dann kann ich in meinem Tempo lernen und zwar das was ich möchte ;)

Nicht beleidigt sein, aber möglicherweise hast du den "Stempel" nicht unten gehabt??? Oder die Fadenenden nicht nach hinten gezogen, damit sie aus dem Weg sind? Meist sind es solche Kleinigkeiten. Oder du hast doch falsch eingefädelt - lieber noch mal Schritt für Schritt durchgehen - selbst wenn du die richtige Stelle hast, kannst du es noch falschherum gemacht haben (von oben nach unten statt umgekehrt oder so)...

Wenn gar nichts mehr geht - fang noch mal ganz von vorne an mit dem Einfädeln, meist funktioniert es danach wieder!

wie Sirius66 schon geschrieben hat, kannst Du Dich in der Nähfabrik- Forum erkundigen. Die sind sehr hilfsbereit. Auf diese Maschine hast Du auch Gewährleistung, die kannst Du zum vollen Kaufpreis wieder zurückgeben, wenn Du Probleme damit hast. LG

Sirius66  31.10.2014, 19:54

Sorry, habe erst jetzt alles gelesen und es geht nicht gut aus ...

Alles nochmal raus und wieder rein. Spannung regulieren.

Gruß S.

xXlaraleinXx
Fragesteller

Wie reguliert man die Spannung? Sorry bin blutiger Anfänger xD

Sirius66  31.10.2014, 19:59
@xXlaraleinXx

Ich weiß nicht - also bei meiner schon ... das Ding ist ja immer woanders ... müsste doch in der Anleitung stehen. Vielleicht das kleine Rädchen an der rechten Seite?

Oder oben links, das Rädchen am .. wie heißt das Ding ... genau über dem Fuß ... aber oben an der Maschine ... 1-7/8 ???

Gruß S.

xXlaraleinXx
Fragesteller

Ich habe beide gefunden um die Spannung einzustellen. Es ist auch manchmal besser aber der oberfaden verwickelt sich immernoch manchmal nach unten :(