OberFaden der Nähmaschine verheddert sich mit unter faden?

2 Antworten

Das stimmt irgendwas mit der Spannung nicht. Entweder der Oberfaden oder der Unterfaden, manchmal liegt das Problem auch bei beiden.

Ursache ist oft das falsche Einfädeln des Oberfadens oder das falsche EInlegen der Spule. Also erst einmal das kontrollieren.

sandrina0037507  16.11.2021, 01:02

Können Sie mir vielleicht sagen wie ich die Spannung des unterfadenseinen Stelle davon habe ich keine Ahnung habe bis jetzt immer die Spule angelegt und sie hat genäht

maja0403  16.11.2021, 01:27
@sandrina0037507

Erst einmal kontrollieren ob der Oberfaden richtig eingelegt ist. Dann schauen ob die Spule richtig eingelegt ist. Wenn man die nur verdreht reicht das schon aus. Ist mir auch mal nicht aufgefallen. Außerdem muß der Unterfaden korrekt hoch gezogen sein.

An der Spulenkaspel befindet sich meist eine kleine Schraube. Mehr kann ich nicht dazu sagen weil ich nicht weiß um welche Maschine es geht und wie die Spulenkaspel genau ausschaut.

Wann hast du das letzte Mal die Nadel gewechselt?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung