Frage von HannaMJ, 164

Neue Nähmaschine, Oberfaden reißt immer wieder ab. Woran liegts?

Antwort
von Schnuppi3000, 129

Bei der Beschreibung kann das alles mögliche sein.

Falsch eingefädelt (oben oder unten), Fadenspannung verstellt, schlechtes Garn, beschädigte Nadel, falsche Einstellungen an der Maschine,...

Am Besten bei deinem Händler anrufen und das Problem schildern, die kennen ja die Maschine und können oft schon am Telefon helfen.

Kommentar von HannaMJ ,

Kann es tatsächlich auch zu locker sein von der Spannung, sodass der Faden reißt? Habe es nochmal versucht, teilweise verheddert der Oberfaden unten und reißt dann natürlich. 

Vielleicht schau ich echt mal ob ich den Händler erreichen und Fragen kann ja. Danke schonmal.

Kommentar von Schnuppi3000 ,

Ja, auch eine zu lockere Spannung kann das Problem verursachen.

Kommentar von Kiboman ,

wenn die spannung zu locker ist entsteht auch ein knoten gewölle auf der unterseite vom stoff

Antwort
von HannaMJ, 71

Danke für alle Antworten. 

Ich habe beim Support des Herstellers angerufen. Hier hat sich sehr schnell rausgestellt, dass es ein Defekt der Maschine war. Also eingesendet, nach einigen Wochen wieder erhalten und e voila es funktionierte. 

Antwort
von DrStrosmajer, 125

Höchstwahrscheinlich zu hohe Fadenspannung, evtl. auch verbogene Nadel (passiert bei Billignadeln aus China; gute Nadeln verbiegen nicht, sondern brechen ab).

Wechsel mal vorsichtshalber die Nadel, verringere die Fadenspannung oder probier mal ein anderes Nähgarn.

Kommentar von HannaMJ ,

Das waren die ersten Dinge die ich kontrolliert hatte, daran liegts auf jeden Fall nicht.

Antwort
von Carpy014, 110

Ich würde vermuten dass er irgendwo auf dem Weg zur Nadel zu stark eingeklemmt wird.

Antwort
von Kiboman, 105

billiges müll garn oder oberspannung zu hoch?

Kommentar von HannaMJ ,

Nein, kann ich beides ausschließen 

Kommentar von Kiboman ,

dann vielleicht zu dicker faden bzw zu dünne nadel, oder die faden führung ist falsch.

an irgendetwas muss es liege

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten