Nähmaschinen-Oberspannung defekt?!?

2 Antworten

Stichplatten kann man entweder im Netz bestellen  oder in einem Laden für Nähmaschinen. Baue mal die Stichplatte aus. Normalerweise steht auf der Unterseite  der Platte eine Nummer. Zusammen mkt dieser und der genauen Modellbezeichnung deiner Maschine kann man dann die neue Stichplatte bestellen. Hast du ev auch mal die Unterfadenspannung kontrolliert? Vllt ist ja die Unterfadenspannung zu locker. LG

Danke, ich schau Mal nach.....und der Unterfaden war eigentlich richtig eingestellt. Außerdem, warum sollte der Oberfaden reißen wenn die Unterfadenspannung falsch ist???

@GaMeR909

Wenn der Unterfaden zu locker ist, ist der Oberdaden zu stramm. Und deshalb reißt er. Vllt ist der Faden auch nicht richtig  unter der Oberfadenspannungsfeder hergeführt worden.  Oder oben auf der Maschine unter  dem Fadenführer. Wenn er da schon hakt, reißt der Faden auch gerne. LG

Isat evtl. die Nadel krumm? Gib mal vorsichtig mit einem Pinselchen Öl an den Fadenregler.