Frage von weareone, 112

Nähmaschine holt Unterfaden nicht? 1234550?

Hallo, ich habe seit neuestem eine Mini Nähmaschine von "Easy MAXX"
Ich möchte keine großen Näherin werden, ich habe sie mir einfach aus Spaß geholt

Nun habe ich den oberfaden eingefädelt (ja, richtig :-))) die Spule für den Unterfaden eingelegt, aber irgendwie holt die Nadel den Unterfaden nicht hoch...
Was mache ich falsch? :-(((

Antwort
von Indie1975, 68

hast du die unterspule vielleicht falsch in den Spulenkorb gelegt? Bzw den Faden nicht durch diese Rille gezogen

Kommentar von weareone ,

Nein nein alles richtig :(

Antwort
von Jerne79, 88

Ist die Nadel richtig eingesetzt?

Ist die Unterfadenspule richtig eingesetzt?

Hat die Nähmaschine schon einmal funktioniert?

Im Zweifelsfall: Alles nochmal von vorne, am besten nach Konsultation der Gebrauchsanleitung.

Kommentar von weareone ,

Ja, sie hatte schon mal funktioniert. Seitdem
Ich gestern die Farbe von weiß zu schwarz geändert habe, geht nix mehr :-(

Kommentar von Jerne79 ,

Das ist ja schonmal positiv.

Also: Ausfädeln, neu einfädeln, schauen ob alles sauber ist, Sitz der Nadel prüfen, sicherheitshalber nochmal in die Anleitung schauen. Ggf. muß zum Hochholen der Nähfuß gesenkt werden, der Unterfaden speziell gelegt oder gehalten werden oderoderoder

Kommentar von weareone ,

Okay, danke! Ich versuche noch mal alles neu. Kann sie auch kaputt sein?

Gestern hatte ich kurz genäht, dann auf einmal ist die Nadel zwar in den Stoff gegangen, aber ist entstand dann keine Naht mehr....

Ich hoffe, du weißt was ich meine. Ich bin Anfänger :-))

Kommentar von Jerne79 ,

Da kommt von einfachen Bedienfehlern bis hin zu richtigen Problemen der Maschine selbst vieles in Frage.

Jetzt probier´s erstmal genau nach Anleitung und schau, was passiert.

Der Haken ist halt, dass diese Billigst-Kleinst-Maschinen alles andere als ordentliche Qualität bieten. Letztlich ist man da mit jeder robusten Maschine aus den 70ern oder 80ern besser beraten, wenn man nicht viel Geld ausgeben will und keine speziellen Features braucht.

Kommentar von weareone ,

Ich versuche es mal....
Hab die Maschine geschenkt bekommen und möchte einfach aus Spaß etwas nähen (Falls es klappt :-DD) ich werde mich hier wieder melden....

Danke schon mal für deine Hilfe!! :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community