Nägel sind zu weich und brechen ständig ab - was tun?

9 Antworten

Hatte selber so ein Problem, mir hat der Lack von Eveline Cosmetics Diamond geholfen. Du kannst auch mal nach Tabletten gucken, die benutzt meine Freundin und ist begeistert. Die kriegst du recht günstig bei dm oder rossmann.

Unsere Ernährung spiegelt sich am Zustand unserer Haut, Haare und Nägel.

Ich kann Dir also nur raten, dass Du Dich gesund und ausgewogen ernährst, viel rohes Gemüse, Obst, Salat und Vollkornprodukte isst. Meide stark zucker- und fetthaltige Speisen und Getränke und trinke viel Wasser. Mit der Zeit werden sich Deine Nägel dann von ganz alleine festigen und auch das Hautbild wird besser.

Jetzt für den Moment würde es helfen, wenn Du Deine Nägel mit hartem Nagellack verstärkst.

Alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

Wahrscheinlich bist du über-säuert. Gib bei Google Übersäuerung ein. In der alternativen Medizin wird dieses Problem immer angesprochen.

Die Säure muss erst neutralisiert werden bevor sie ausgeschieden werden kann. Dazu braucht es Kalzium, Magnesium, Kalium. Wenn keine solche Stoffe mehr da sind, holt sich der Körper diese Stoffe aus den Nägeln, Haaren, Knochen.

Darum schau was du machen kannst. Salate, Gemüse, Früchte solltest du vermehrt essen.

Fleisch, Kaffee, Schokolade, Cola, Kohlensäure in den Getränken, usw. besser stark einschränken wäre die Lösung.

CutKid
Fragesteller

Danke, werd ich machen :)

Wannabesomeone  17.06.2016, 14:24

dass der Körper sich die Stoffe aus nageln und Haaren holt ist faktisch nicht ganz korrekt, da diese ja abgestorben sind etc. der Körper mindert eher die "zufuhr", da er die Stoffe selbst benötigt.

Evtl könnte das ein Mangel sein. Kalzium etc ist wichtig. Ernähr dich ausgewogen und gesund. Zusätzlich gibt es in manchen Drogerien eine Hand und Nagelcreme mit bestimmten Vitaminen, die du noch zusätzlich benutzen könntest.

Geh mal zur Apotheke und lass dich da beraten. Die finden für jedes Problem eine Lösung 😊