Welcher Nagelhärter ist der Beste?

3 Antworten

Am günstigsten ist gesunde Ernährung& richtige Nagelpflege.

Ein Nagelhärter trocknet die Nägel aus wodurch sie austrocknen und nur härter wirken dafür aber häufig noch schneller abbrechen. Ein weicher Nagel kann hingegen häufig Stöße abfedern ohne Schaden zu nehmen.

Wenn sich die Nägel am freien Nagelende aufsplissen liegt das meist am falschen Feilen der Nägel und/oder zuviel Kontakt zu Wasser oder anderen Flüssigkeiten bei meist gleichzeitig fehlender Pflege.

Hier hilft die Verwendung von Glasnagelfeilen. Zu grobe und vor allem Metallfeilen sorgen häufig für feine Microrisse in die dann Wasser und Co. zwischen dringen kann und so die natürliche Kittsubstanzen zwischen den einzelnen Nagelschichten ausgewaschen werden und sich dann optisch als Nagelspliss zeigt.

Wer dann noch zusätzlich nicht regelmäßig Hände und Nägel eincremt und die Nagelhaut zurückschiebt und ölt tut seinen Händen und Nägeln halt auch keinen Gefallen.

Ein Nagelhärter wird also an Deiner Nagelproblematik nichts ändern. Du solltest lieber Deine Nail Care Routine ändern 🙂

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung

Ich persönlich benutze ein ganzen Nagelset von essence und es Hilfe tatsächlich SEHR gut. Es sind drei verschiedene "Nagelteile" die du sozusagen behandelst und somit stärkst du deine Nägel wenn sie so sind wie du deine beschrieben hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nabend16  29.08.2023, 19:08

Warum hast du die fa zurück gezogen

Ich habe einen von der günstigen Bipa Marke: She. Der hilft super finde ich. Mit dem habe ich meine Nägel nach Gelnägeln wieder kuriert in kurzer Zeit