Brüchige Nägel trotz Nagellhärter, Calciumlack und Biotin! :(

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm Kieselerdetabletten..die sind unschädlich und die Haare wachsen auch schneller .

Dan wird es zeit das du dich besser ernährst . Vielleicht sollte auch mal ein Doc draufsehen , könnte Pilzerkrankung sein.

vielleicht hast du einen mangel an etwas. ernährst du dich ausgewogen? leute, die sich einseitig ernähren (bsp. vegetarier, veganer) können mangelerscheinungen, wie z.b. brüchige nägel bekommen :)

bignose  09.12.2011, 08:08

Wie kommst du darauf, dass sich Vegetarier einseitig ernähren? Unglaublich, diese Vorurteile...

Was meinst du, was so ein Nagelhärter macht ? Er macht die Nägel härter, also noch brüchiger !!! Besser wäre Nagelöl. Wenn deine Nägel geschmeidiger werden, brechen sie auch nicht mehr. Außerdem viel grünes Gemüse essen- pflanzliches Kalzium ! Milchprodukte kann unser Körper nicht gut verwerten ! Genauso ist es mit tierischem Eiweiß. Unser Körper braucht pflanzliches Eiweiß, z.B. Chlorella = 100% pflanzliches Eiweiß. Durch unsere heutige Überfluß- und Falschernährung übersäuert unseren Körper. Der Körper versucht diese Säuren zu neutralisieren und holt sich dazu das Kalzium aus unseren Knochen, Haaren, Zähnen und Nägeln !!! Leider sagt der Arzt oder Apotheker diese Dinge nicht, weil die Pharmaindustrie ja ihre künstlichen Produkte verkaufen will. Wenn du mehr erfahren willst, dann schau auch mal bei facebook unter : Abnehmen - gesund bleiben und werden

Schemaboi06  17.03.2021, 22:30

Nagelöl ist besser, da hast du vollkommen Recht!

Was meinst du mit Pflanzliches Kalzium? Es ist egal ob ich Kalzium über die Nahrung oder Tabletten einnehme, es ist und bleibt Kalzium!

Der Körper kann tierisches Eiweiß (dazu gehören auch Milchprodukte!) viel besser aufnehmen und verarbeiten, dennoch ist die weitaus bessere Variante, sich nicht nur auf tierisches Eiweiß oder pflanzliches Eiweiß zu fixieren, sonder es mischen! Genauso wichtig ist es auch auf Makronährstoffe und Spurenelemente zu achten.

Und was für eine Säure meinst du; Aminosäure, stimmt die sind ja nicht essenziell. Der Körper wird mit Sicherheit nicht an Aminosäuren übersauern.

Außerdem kann kein Kalzium aus den Nägel/Haar/Knochen entnommen werden(vom Körper) da läuft kein Blut entlang, wie soll der Körper das Kalzium aus den Nägeln/Haar entnehmen?!

Die Nägel werden brüchig wegen eines Kalziummangel! Das heißt, dass man zu wenig Kalzium zu sich nimmt.

Ärtze sagen das nicht weil das Unwahrheiten sind! Und das ist Fakt!!!

Hör auf Unwahrheiten zu verbreiten!

Lg