Nägel Lack als absoluter Anfänger?

Auf normal lange Nägel und so das er zur Not auch schnell wieder ab geht:)

3 Antworten

Einfach ein Fläschchen kaufen und dann auftragen. Is nicht schwierig.

Man kann natürlich auch eine Wissenschaft draus machen, aber ist fürs erste nicht notwendig.

Auf normal lange Nägel und so das er zur Not auch schnell wieder ab geht:)

Dann auch zusätzlich eine Flasche Nagellackentferner kaufen.

Nimm zum Üben einen farblosen Lack. Dabei verschmierst du dich nicht so sehr und du lernst, den Lack richtig zu dosieren. Zuviel auf dem Pinsel ist genauso schlecht, wie zu wenig.

Fang in der Mitte das Nagels an und ziehe da den ersten Strich. Zieh die nächsten Striche links und rechts davon so nah wie möglich an die Seiten. Den Pinsel immer zügig durchziehen, damit später keine Absätze zu sehen sind.

Übunge macht den Meister.

Du kannst dir überlegen, ob du vorher und nachher farblosen (Unter)lack aufträgst, der macht farbigen Lack haltbarer. Immer vom Nagelbett zur Nagelspitze pinseln und in der Mitte des Nagels anfangen, dann erst die Seiten. Nagellack vorher gut schütteln, das richtige Maß für die Menge musst du selbst ein bisschen rausfinden. Nicht zuviel, nicht zu wenig. Ist zuviel, läuft die Farbe da rum und kleckst, ist es zu wenig gibt es unschöne Streifen.

Google einfach mal, es gibt einiges an Tutorials und Anleitungen.