Nacktschnecke im Salat(Restaurant)?

Übrigens weiß ich das es sehr wohl möglich ist, dass es dazu kam, da der Salat frisch ist, aber trotzdem den vollen Preis zu zahlen? Mich würde es einfach nur interessieren.

3 Antworten

Mein Beileid, habe auch eine Phobie

Kann ich da irgendwas machen?

Soweit ich weiss kannst du dein Geld zurückfordern, was aber meistens nicht klappt

Finden Sie ein Haar oder Insekt in Ihrem Essen, sind Sie dazu berechtigt, die Speise zurückgehen zu lassen. Sie müssen sich auch nicht neu bekochen lassen, denn das Vertrauen zwischen Ihnen als Gast und Koch ist schon gebrochen. Zahlen müssen Sie das mangelhafte Gericht dann nicht.

Falls das Restaurant das Geld immer noch nicht zurückerstattet, kannst du soweit ich weiss anzeigen. Aber meiner Meinung nach ist das es nicht Wert

aber trotzdem den vollen Preis zu zahlen?

Restaurant hat keinerlei Recht dich für das Essen bezahlen zu lassen

Woher ich das weiß:Recherche
Unbekannt101105
Fragesteller

Ja mal schauen ... ich hab richtig Angst/ Panik schon immer gehabt so Früchte usw. Im ganzen zu essen , da ich mal Kirschen gegessen hab und da Würmer drinne waren. Seitdem schneide ich sie in Scheiben. Geht leider nicht anders haha.

Aber das war jz in dem Restaurant nicht hilfreich für meine Phobie.

Vielen Dank für deine Mühe aber!

Das Vieh ist doch so klein, das hätte kaum jemand richtig erkennen können. Aber ja, hättest den Preis sicherlich mindern können, falls das Zivilrecht in dem Land, in dem Du Urlaub machst, das zulässt.

Woher ich das weiß:Hobby – Jagdscheininhaber
Unbekannt101105
Fragesteller

Hey danke , ich hab ja geschrieben das es sein kann , da der Salat frisch ist, aber trotzdem eklich. Bin in Deutschland.

xxHistoryxx  27.03.2024, 01:14
@Unbekannt101105

Ja, da sollte das möglich sein. Man kann schon argumentieren, dass es ein Sachmangel ist, wenn das Essen verunreinigt ist und (vorher!) Nacherfüllung verlangen.

du musst gar nix

is nur vom kellner blöd sich nich dafür zu entschuldigen

ich würde mich entschuldigen und noch einen salat anbieten

Unbekannt101105
Fragesteller

Haha Danke , der Appetit war leider komplett weg.