Nacken knistert?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein leichtes Knirschen habe ich auch manchmal. Laut Arzt ist das eine harmlose Verkalkung in der Halswirbelsäule.

Der Text aus den Internet , den du gepostet hast, da geht es um etwas anderes. Jemand hat versucht, durch eine heftige Bewegung seine Wirbelsäule einzurenken. Das wird gemacht, wenn die Wirbelsäule sich in einer ungünstigen Position verkantet haben. Das machen ausgebildete Fachleute. In dem Fall hat jemand versucht sich selbst einzurenken und es ist schief gegangen.

Ich hatte mal Nackenverspannungen bei einem Chiropraktor behandeln lassen und das hatte geholfen.

Den verspannten Nacken zu dehnen wird nicht empfohlen. Es gibt sanftere Methoden, die helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Imthequeen025
Fragesteller

Kann ich mir denn mit Nackenverspannungübunhen selber was antun? Also ohne dass jemand mir hilft oder so sondern dass ich die Bewegung zu krass mache oder mein Nacken zu weit strecke oder sonstiges? Das knistern ist jetzt nach dem Training schlimmer und das macht mir Angst

Koboi  22.08.2021, 17:38
@Imthequeen025

Ich würde sanfte Übungen empfehlen. Gegen die verspannung zu dehnen bringt wohl nur kurzfristig Entspannung. Ddu kannst dir dabei aber nicht ernsthaft schaden.

Ruckartiges Einrenken ist allerdings gefährlich und das sollte man nicht selbst machen.

Imthequeen025
Fragesteller
@Koboi

Wenn ich jetzt einen Schlaganfall bekomme hätte bzw. Begünstigt hätte, hätte ich es sofort gemerkt und nicht 2 Stunden später oder? Und ist es normal dass das knistern jetzt nach dem Training mehr ist

Koboi  22.08.2021, 17:53
@Imthequeen025

Ein Schlaganfall kann zum Tode führen, kann aber auch unbemerkt bleiben. Je nachdem, was der Schlaganfall im Gehirn bewirkt.

Wie kommst du darauf,dass du einen Schlaganfall gehabt haben könntest? Dafür gibt es keine Hinweise.

Imthequeen025
Fragesteller
@Koboi

Weil ich Hypochonder bin und nachdem ich das gelesen habe (sehe Bild) denke, dass ich mir während die Übungen eine Arterie oder Gefäß gerissen haben kann. Obwohl ich mich nach den Übung echt super gefühlt habe, bis ich gemerkt habe, dass es jetzt mehr angefangen hat zu knistern und richtig Ohr geht

Imthequeen025
Fragesteller
@Koboi

Aus dem Internet da hat es ein Orthopäden gemacht, Schulter runter, Kopf in andere Richtung und dann dehnen. Und danach mit ein Ball über den Nacken. Also quasi alles gedehnt.

Koboi  22.08.2021, 18:11
@Imthequeen025

Ok, das ist harmlos.

Der Mann mit dem Schlaganfall hat sich eingerenkt. Er hat mit seinem kopf einen Ruck verpasst und ihn dabei irgendwie herumgedreht. Das hatte diese schlimmen folgen.

Z.b hier

https://youtu.be/qwsaSOmgESE

Imthequeen025
Fragesteller
@Koboi

Und selbst das ist sehr selten oder? Ist es aber normal dass es bei mir nach der Dehnung mehr knistert?

Koboi  22.08.2021, 18:16
@Imthequeen025

Das knistern halte ich nicht für gefährlich. Ich bin aber kein Arzt. Du könntest zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird

Imthequeen025
Fragesteller
@Koboi

Das ist seit Jahren so und laut Orthopäden normal bzw wegen zu wenig Bewegung. Hatte nur Angst, mir einen Schlaganfall mit den Übungen dazugezwungen zu haben.

Kannst du dir keinen anderen Job suchen, ich denke nicht dass ein Büro Job, welchen du vielleicht hast ein Job ist, denn du haben wolltest- Wenn ja, Aw Man.

Knistern im Nacken-Ursachen&Behandlung

Falls die Beschwerden mehrere Tagen andauern und nicht enden, gehe dringend zum Arzt!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja nee das nicht, aber wenn du da schmerzen hast und ständig verspannungen, such nen arzt auf.

Imthequeen025
Fragesteller

Würde ich einen Schlaganfall sofort erkennen? Bzw werden die Symptome sofort erscheinen

TjNiko  22.08.2021, 17:35
@Imthequeen025

wenn du nen schlaganfall kriegst, kriegst du in der regel schmerzen und brennen direkt am herz.

Koboi  22.08.2021, 17:44
@Imthequeen025

Ein Schlaganfall führt meistens zu einer Einschränkung der Gehirnfunktion. Also das Gehirn macht irgendetwas nicht mehr richtig. Z.B. ein Sinneswahrnehmung ist gestört oder bestimmtev Muskeln lassen sich nicht mehr richtig kontrollieren.

Bei dir sehe ich überhaupt keine Gefahr für einen Schlaganfall.