Handynacken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, einen Schlaganfall bekommt man von einem knackenden Nacken nicht, erst Recht nicht in dem Alter. Und Arterien sollten auch nicht reißen, da die zumindest leicht dehnbar sind. Am Besten ist es Sport zu treiben mit Freunden z.B Volleyball oder Tischtennis, auch laufen oder spazieren gehen(ohne aufs Handy zu schauen) sollte hilfreich sein. Das springen vorne sollten Sehnen sein. Ist nicht weiter schlimm und mit z.b Nackentraining hört das auf. Lg

Imthequeen025
Fragesteller

und könnte das leichte ziehen/Jucken am Hals/ Schlüsselbein von der Dehnung kommen

Geh nach draußen, Fahrradfahren, spazieren, einkaufen, eine Freundin treffen. 8 Stunden ist viel zu viel, als nächstes wirst du Probleme mit dem Daumengelenk bekommen, glaube das heißt daumen Sattel Arthrose. Für die Augen ist das ständige am Bildschirm auch nicht gu, abgesehen von Bewegungsmangel, was allgemein schlecht für Muskeln und Gelenke ist und zu wenig frische Luft. Als Hypochonder würde ich mir über diese realistischen Krankheiten Sorgen machen.

Messi2009123  25.01.2023, 14:12

Mir geht es 1zu1 genauso, ich hab mir gedacht das ich es vielleicht geschrieben habe weil es mir genauso geht. Ich bin auch Hypochonder habe auch einen Handy Nacken und hänge auch 6-8 Stunden am Handy und kann es nicht lassen. Bin 13 Jahre alt und mache mir auch Sorgen ob vielleicht durch den Handy Nacken ein Schlaganfall ausgelöst werden kann und mache mir schnell Sorgen. Durch die Nackenverspannungen habe ich auch an manchen Stellen am Kopf so ein piksen und es drückt dann dabei auch und verschwindet nach 1 Minute wieder und kommt nach 5 min immer wieder. Ich weiß nicht ob es normal ist, wollte vielleicht nächste Woche mal zum Arzt gehen und schauen ob es wirklich ein Handy Nacken ist.