kopf knacken gefährlich?

3 Antworten

Du knackst deinen Kopf nicht sondern dein Gelenk , außerdem, wenn die Gelenkkapseln und Bänder zu häufig überdehnt werden, dann können sie regelrecht ausleiern und an Stabilität verlieren. Ab und zu mal knacken lassen ist ungefährlich. Dauerknacker sollten sich das Laster lieber abgewöhnen. Außerdem steigert es die Gefahr auf Arthrose

es schadet nur, wenn man es über jahre macht... die bänder leiern etwas aus

Das ist so ähnlich wie Finger knacken. Ist halt eine blöde Angewohnheit. Auch die verbreitete Ansicht, dass dies zu Arthritis führt, konnte bisher nicht belegt werden.