Nacken tut nach Knacken weh zum arzt oder nicht?

2 Antworten

Oft dabei: ein steifer Hals, Schmerzen an Schulter und Arm. Was. ... Darauf kann, muss aber nicht, zum Beispiel eine begleitende depressive Verstimmung ... Je nach Ursache treten neben Nackenschmerzen meist weitere Symptome auf, etwa ... So weh ein "nur gestresster" Nacken mit akut verspannten Muskeln tun kann, ...

https://www.apotheken-umschau.de/krankheiten-symptome/symptome/nackenschmerzen-steifer-hals-737325.html

Was Vermeiden bei Nackenschmerzen?

Vermeiden Sie Stress und gönnen Sie sich hin und wieder etwas Wellness. Ein heißes Bad, eine Massage oder eine Fangopackung machen die Muskeln schön locker. Meditation und Yoga können ebenfalls zur Entspannung der Muskulatur beitragen und gleichzeitig Verspannungen vorbeugen.

Hausmittel: Was hilft bei Nackenschmerzen? - T-Online
Mamue1968  29.06.2021, 15:26

Solange keine Taubheitsgefühle oder Kribbeln in den Händen hast ist es noch Ok.

BySecretzy
Fragesteller

Ist das bei jedem alter so, ich bin nämlich 12 und mach mir deswegen mehr Sorgen wegen dem Alter

Mamue1968  29.06.2021, 15:28
@BySecretzy

Nein, das haben viele das ist eine Volkskrankheit, bei Bedarf kannste auch mal Schmerzmittel kurz nehmen ( Ibuprofen usw. )

Ich würde an deiner Stelle vorsichtshalber zum Arzt gehen. Das kann nie Schaden und Du musst dir keine weiteren Gedanken machen.

Auf alle Fälle wünsche ich dir gute Besserung Gruß Ralph