Nachzahlung für Wasser?

2 Personen mit 800€ Nachzahlung

Bevor mir noch jemand schreibt weshalb ich diese Frage mit 16 stelle. Diese Frage hat meine Mutter mit meinem Account gestellt, weil sie weiß, dass ich aktiv bin und sie keinen anlegen wollte!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hat die Familie überhaupt eine eigene Wasseruhr? Wie wird das Wasser abgerechnet? Nach Wohnfläche?, nach Personen? Wie hoch ist der Wasserverbrauch in den Nebenkosten veranschlagt? Also wie hoch die laufende monatliche Zahlung. Fragen über Fragen

Meine Tochter hat in ihrer letzten Mietwohnung auch für Wasser dumm und dämlich gezahlt, wegen dem Abrechnungsmodus, weil die Nachbarn halt viel Wasser verbrauchten. Sie hätte sogar bei 0 Liter eigenem Wasserverbrauch dumm und dämlich gezahlt.

Für das gibt es mehrere möglichkeiten. Wo ist der Wasserzähler? Sicher sein das am Zähler nur Euer Wasserbrauch gezählt wird. Der Wasserzähler ist Defekt. Wenn Du an den Wasserzähler kommst , kannst sehen ob Wasser gezählt wird. Wenn Ihr alle Wasserhänen geschlossenn habt, keine Waschmaschinen / Abwaschmaschienen nicht in Betrieb ist, sollten auf dem Fensterchen das Rädchnen nicht bewegen und der Zählern gleich bleiben,

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo Miawillswisse,

Mit dieser Aussage kann hier keiner etwas anfangen ohne Angaben über den Wasserverbrauch und wieviele Personen da leben.
Das sollte doch eigentlich logisch sein, oder ?

Naja, entweder ihr habt Euch beim Verbrauch verschätzt, was Ihr für Abschlagszahlungen angegeben habt, irgendwer nutzt über euere Wasseruhr auch Wasser, oder es läuft irgendwo Wasser weg, was keiner bemerkt (undichtes Rohr ect...) Letzteres wäre ja schnell zu prüfen, wenn alles angedreht ist und trotzdem Wasser läuft...

jgobond  15.07.2023, 07:16

Abgedreht muss das heissen.

RareDevil  15.07.2023, 09:11
@jgobond

Sollte es auch... Die liegen auf der Tastatur zu nah zusammen... 😁