Duschen/baden mit frischem Bauchnabelpiercing?

5 Antworten

Also Baden ist die erste Zeit wirklich tabu. Ich würde da auch zu den 6 Wochen tendieren. Duschen ist völlig in Ordnung. Wichtig ist nur, dass keine reizenden Stoffe an dein Piercing kommen. Also möglichst ph-neutrale und parfümfreie Seifen etc. verwenden. Das Piercing natürlich nicht einseifen. Das Piercing sollte möglichst nur klares Wasser abbekommen. Danach beim Abtrocknen aufpassen, nicht daran rumscheuern. Nach dem Duschen muss das Piercing wieder gut desinfiziert werden (Octanicept oder was auch immer du benutzt).

mareke164  02.03.2011, 08:38

DH! genau so muss das gemacht werden! Wenn ein wenig Seife daran kommt ist das nicht schlimm. Aber desinfiziere es immer gut und mache da bloß keine Pflaster oder sowas drauf.

hey (; ein gut gemeinter rat! LASS ES LIEBER! das piercing ist von grund auf schon sehr empfindlich und bei starker enzündung oder wenns lange eitert kann es dir sogar rauswachsen.. also am besten nix herrausfordern.. duschen is aber recht gut für das piercing (aber nicht zu lange) und am besten mildes shampoo benutzen! eine genau zeitvorgabe wie lang du nicht baden gehen solltest gibts nicht aber mal mind. 2 wochen nicht und dann musst du das selber entscheiden wenn es noch sehr enzunden ist oder es vl sogar eitert lass es sein !

Baden ist tatsächlich verboten weil es zu sehr einweicht und Keime zB von den Füßen ins Piercing gelangen können, aber Duschen sollte man durchaus täglich und Wasser und ein wenig Schaum kann, darf und sollte ruhig ans Piercing kommen, nur gründlich wieder abspülen ist wichtig... Allerdings sollte man ein mildes, PH-Neutrales Duschbad verwenden, nichts mit viel Parfum oder gar mit Peeling inside!!! Danach vorsichtig trocken tupfen - nicht rubbeln!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Baden solltest du erstmal nicht!

Duschen ist kein Problem ABER achte darauf das kein Schaum am Piercing landet!Wasser an sich ist nicht schlimm solange es nicht zu lange ist,also nicht solange dass deine Haut schrumpelig wird und aufweicht!

Am besten klebst du es ab solange du duschst!

kruemel992  01.03.2011, 21:37

nicht abkleben! Das wasser weicht die kruste auf und so kann sie es leicht entfernen. Wasser kann da ruhig dran.

Naschkatzz  02.03.2011, 19:01
@kruemel992

Meine Piercerin sagt dass es ,wenn es ganz frisch gestochen ist ,auf keinen Fall zu nass werden soll!Dadurch weicht die Haut auf und es verheilt schlechter!

Einfach drumrum schäumen. wasser kann dran, dann kannst du danach auch die Kruste leichter abmachen. Solang du nicht extra den bauchnabel einseifst sollte es da keine Probleme geben. Übrigens: DUSCHEN! nicht baden, am besten die ganzen ersten 6 Wochen nicht.