Nachts Wecker stellen gefährlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht gut, weil du so nicht genug Tiefschlafphasen bekommst.

Ok ist: Wecker 05:00 Uhr und meinetwegen 05:30 Uhr zum Aufstehen.

Aber 3,4 und 5 Uhr stört deinen Schlaf

Lisaa1655
Fragesteller

Hmm, werde morgen einfach mal einen nur um halb 6 stellen. Danke aufjedenfall!

Es ist nicht gefährlich aber auch nicht gesund.

Gib deinem Körper genügend ununterbrochenen Schlaf, er muss sich auch mal für längere Zeit regenerieren können.

Hmm unabhängig von dem gesundheitlichen Zustand gewöhnst du dir so an, Wecker zu überhören.. Weil du ja weisst, dass sie unwichtig sind

Ich persönlich mache das seit einer gewissen Zeit schon, alleine weil ich Angst habe zu verschlafen. Jedoch schlafe ich oft dadurch besser, wie beschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wenn du deinen Körper stündlich aus dem Schlaf reisst ist das nicht gesund. Weil der Körper kann dann wie noch mal richtig einschlafen weil du ihm gesagt hast er muss aufstehen.

ich hoffe ich konnte helfen