Wie schafft man es dass man jeden morgen um 5 Uhr aufwacht?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Zunächst habe ich festgestellt, dass "Alexa" sehr gut als Wecker geeignet ist.

Und dann kommt es darauf an wie die innere Uhr eingestellt ist. Ich bin Frühschwimmer und fast jeden Tag um 6 Uhr im Wasser, mein Wecker ist auf 5 Uhr gestellt aber ich brauche ihn nur ca 1 x im Jahr

Meist bin ich gegen 3 Uhr wach und putzmunter. Genug Zeit für viel Kaffee und um hier das Forum unsicher ( oder sicherer ? ) zu machen

Schönen Tag

Hugito  16.08.2022, 17:32

Wenn man Abends rechtzeitig ins Bett geht, dann kommt man morgens leicht raus. Man schläft immer x mal 90 Minuten. Bei z.B. 6 Schlafphasen sind das 7,5 Stunden. Um morgens um 5 von alleine aufzuwachen sollte man um 9. 30 Uhr einschlafen. Versuchs!

Sich morgen für morgen rantasten, den Wecker immer 15 Minuten früher stellen als den Tag zuvor -> bis man irgendwann bei 5 Uhr landet.

Dann den Wecker vielleicht immer ans andere Ende des Zimmers und sofort richtige Klamotten anziehen.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Mit nur einem Wecker schaffe ich es tatsächlich auch nicht 😅 Wenn ich z. B. um 5 Uhr aufstehen muss, stelle ich mir ab 4.30 Uhr jede zehn Minuten einen Wecker. So kann man langsam "wach" werden. Und wenn du einen Wecker überhörst, ist es auch nicht schlimm, weil danach ja immer nochmal einer klingelt.

Ansonsten kannst du es auch mal mit einem Sonnenaufgangswecker versuchen. Da stellst du ganz normal ein, wann du geweckt werden willst und die integrierte Lampe wird dann Stück für Stück immer heller. Vielleicht hilft dir auch Musik beim Wachwerden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Ich gehe immer um 0 Uhr - 1 Uhr ins Bett und der Wecker klingelt um 6 Uhr. Meistens wache ich schon um viertel vor 6 auf, da sich mein Körper an diese Zeit gewöhnt hat.

Mit ist es auch noch nie passiert, dass ich den Wecker überhöre, obwohl er recht leise eingestellt ist.

Du musst eifach für dich herausfinden wie du am besten aufwachst.

5 Uhr minus 9h => 20 Uhr ins Bett

----

Ansonsten Smart Home - Licht anschalten, Bett aufstellen lassen, Wassersprenkler sprenkeln lassen, Sirene anschalten

https://youtu.be/EVzn1pl4nlo?t=12

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Life - Elite University of the Universe [L-EUotU]