Nachts immer dasselbe Nasenloch zu?

3 Antworten

Vielleicht hast du eine Allergie oder dein Körper hat ein Schleimhautproblem in dem anderen Nasenloch. Lass das am besten mal von einem Allergologen oder deinem Hausarzt überprüfen.

Das einzige was ich sagen kann, es gibt extra ärzte die für Nase - Ohren und Hals spezialisiert sind und sich da bestestens auskennen. Ich würde einfach dahin gehen.

zumindest war es bri mir so, dass die Krankenkasse dafür gezahlt hat!

Hörr sich fast nach einer chronischen Nasennebenhöhlenentzündung an. Oder einer krummen Nasenscheidewand. Schnarchst du auch? Hilft das Spray?

Ich würde dir aber einen Termin beim HNO nahelegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EEC2508
Fragesteller

Schnarchen tue ich nicht. Mit dem Spray habe ich leider keinen Erfolg :/ Ich werde einen Termin beim HNO machen. Ist eine Nasennebenhöhlenentzündung wie eine Erkältung oder wie kann ich mir das vorstellen?

Amanda3811  06.08.2020, 10:53
@EEC2508

Ist eher wie eben eine verstopfte Nase, man bekommt schlecht Luft auf der Seite. Es kann sein, dass der Bereich der Wangenknochen, Augen und/ oder Stirn schmerzen. Kann sein, dass die Nase häufiger mal läuft, muss aber nicht. In der Regel sitzen die Nasennebenhöhlen so zu, dass das Sekret nicht ablaufen kann, was zu Entzündungen führt. Kommt oft durch zb eine verschleppte Erkältung.

Kann man aber behandeln. Von daher, ist ein Termin machen nicht verkehrt.