Ist dass normal dass ich nur durch ein Nasenloch atme?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.Das ist normal.Das ist bei jedem Menschen so.Man merkt es aber eigentlich nicht und auch wenn es wechselt spührt man nichts

Richtige Antwort!

das liegt an Schwellkörpern, die sich auch ohne Erkältung o.ä. im Laufe der Zeit vergrößern können. Wenn die Atmung nicht zu sehr behindert wird --> so lassen, wenn doch --> Laser behandlung ist möglich, evtl. ist aber nach ein paar Jahren der alte Zustand wieder da.

Vielleicht musst du dir deine Polypen entfernen lassen, das Problem hatte ich im Grundschulalter nämlich auch: Meine Nase war andauernd verstopft (manchmal auch nur ein Nasenloch) und ich war nichtmal erkältet. Nach einem kleinen operativen Eingriff war alles wieder okay =)

Manche Menschen haben dies auch, da ihre Nase krumm ist, aber das will ich dir ja nicht "vorwerfen" :P

Ja das ist durchaus nicht ungewöhnlich.

Es tritt meistens auf bei schwerer Erkältung oder nach einen Nasenbruch mit anschliessend chronisch verstopfter Nase.

Kann eine Verengung des Nasenwege sein. Du kannst das mal beim HNO-Arzt klären lassen. Dürfte aber normalerweise harmlos sein, wenn es die Luftzufuhr nicht zu sehr behindert.