Nachtmensch und in der Wohnung gehen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Teppich würde die Geräusche schlucken.

Rechtlich ist es so, dass ab 22 Uhr Nachtruhe ist. Also hat der Nachbar einen Grund sich zu beschweren.

Man könnte es natürlich auch damit versuchen sich zu erklären und darauf zu hoffen, dass der andere ein Nachsehen hat. Aber wenn er deinetwegen nicht schlafen kann, hast du da schlechte Karten.

ElfeLegolas
Fragesteller

Was ich da nicht verstehe, noch nach 00h auf dem Balkon um hängen und sich die Seele aus dem Halse Husten. Sorry gehört nicht hier her. Aber das verstehe ich nicht.

Nitra2014  26.05.2016, 00:35
@ElfeLegolas

Keine Ahnung. Vielleicht ein starker Raucher, der auch nachts seine Zigarette braucht.

ElfeLegolas
Fragesteller
@Nitra2014

Ich möchte auf dem Paket kein Teppich auslegen. Hab aber schon kleine Teppiche in der Wohnung beurteilt.

Nitra2014  26.05.2016, 00:41
@ElfeLegolas

Dann bleibt nur mehr mit dem Nachbarn reden oder orthopädische Schuhe mit weicher Sohle kaufen.

ElfeLegolas
Fragesteller
@Nitra2014

Die Idee mit Läufer ist mir gerade gekommen. Aus Teppich und nicht die aus Baumwolle gewebt sind. Wegen der Katze rutschen die quer durch die Wohnung.

Wenn Du ganz normal läufst, also nicht trampelst, sollte das auch mit Schuhen gehen. Über uns hat eine ältere Dame gewohnt, von der hab ich nur den TV gehört. Die hatte allerdings auch Teppich in der Wohnung. Am besten richtest Du Dich zu den normalen Zeiten etwas ein, so dass Du nach 22 Uhr nicht mehr so viel umherwandern musst.

Gruß von einer anderen Nacheule

ElfeLegolas
Fragesteller

Danke 😉

Kannst du dir nicht Schuhe kaufen, die eine ganz weiche, leise Sohle haben? Also keine richtigen Hausschuhe, aber eben auch keine Straßenschuhe.

Es sind ja meist die Absätze oder einfach harte Sohlen, die derart laut sind.

ElfeLegolas
Fragesteller

Ich trage Turnschuhe, die eine weiche sohle haben und selbst das ist ihnen zu laut.

AbbathFangirl  26.05.2016, 00:37
@ElfeLegolas

Ok. Na denn, also ich würde mir in deiner Situation am ehesten nen Teppich zulegen.

ElfeLegolas
Fragesteller
@AbbathFangirl

Ja darum werde ich mich kümmern. Aber nicht wegen Paket ganz Teppich 😉

Suche am besten das Gespräch mit deinen Nachbarn, wenn du wirklich so starke Probleme aufgrund der Tatsache hast das du ohne diese speziellen Schuhe nicht kannst werden bzw. müssen sie dafür Verständnis haben.

1 Tipp:

Versuche vernünftig mit deinen Nachbarn zu reden, denn Sie werden dir danach immernoch über den Weg laufen und deshalb sollte das bestmögliche Klima zwischen euch erhalten bleiben.

ElfeLegolas
Fragesteller

Lass ich lieber, die sind von Natur sehr Akaziev.

Für die mangelnde Schalldämmung ist der Vermieter zuständig. Die Nachbarn dürfen sich also ganz vertrauensvoll an diesen wenden.

Du mußt weder barfuß, noch mit Socken durch deine Wohnung schleichen.

Wie viele Kilometer läufst du denn nachts durch die Wohnung?

ElfeLegolas
Fragesteller

Keine Ahnung. 😢