Frage von ElfeLegolas, 79

Nachtmensch und in der Wohnung gehen?

Hallo zusammen, ich bin ein Nachtmensch. Da man ja mal ins Bad oder in Küche muss das ist ja klar. Nun haben sich die Nachbarn beschwert das ich mit Schuhe durch die Wohnung gehe. Ich muss eigentlich auch die tragen, weil ich in den Schuhe Orthopädische Einlagesollen trage. Sonst bekomme ich ärger in der Bandscheibe. So gar mit schmerzen und nerven Probleme. Trage ich die Schuhe Orthopädische einlagesollen, hab ich fast kein ärger. Weil ich nun ein Brief von Nachbarn bekommen habe, laufe ich barfuß, manchmal mit Sockeln durch die Wohnung. 1.freut sich mein Knochengerüst. 2. Kalte Füße macht es nicht besser. Ich bin fast nur mit Schmerzmittel beschäftigt. Orthopädie können nicht viel machen, Außer halt die Einlage. Ich frag mich, wie dass recht ist. Beim Nachbarn und bei mir. Wie auch was ich machen kann.

Bitte keine antworten wie: geh normal ins Bett und gut ist oder so was ähnliches, danke.

Danke für Eure Antwort, lieben Gruß Elfe

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nitra2014, 53

Ein Teppich würde die Geräusche schlucken.

Rechtlich ist es so, dass ab 22 Uhr Nachtruhe ist. Also hat der Nachbar einen Grund sich zu beschweren.

Man könnte es natürlich auch damit versuchen sich zu erklären und darauf zu hoffen, dass der andere ein Nachsehen hat. Aber wenn er deinetwegen nicht schlafen kann, hast du da schlechte Karten.

Kommentar von ElfeLegolas ,

Was ich da nicht verstehe, noch nach 00h auf dem Balkon um hängen und sich die Seele aus dem Halse Husten. Sorry gehört nicht hier her. Aber das verstehe ich nicht.  

Kommentar von Nitra2014 ,

Keine Ahnung. Vielleicht ein starker Raucher, der auch nachts seine Zigarette braucht.

Kommentar von ElfeLegolas ,

Ich möchte auf dem Paket kein Teppich auslegen. Hab aber schon kleine Teppiche in der Wohnung beurteilt.

Kommentar von Nitra2014 ,

Dann bleibt nur mehr mit dem Nachbarn reden oder orthopädische Schuhe mit weicher Sohle kaufen.

Kommentar von ElfeLegolas ,

Die Idee mit Läufer ist mir gerade gekommen. Aus Teppich und nicht die aus Baumwolle gewebt sind. Wegen der Katze rutschen die quer durch die Wohnung.

Kommentar von NameInUse ,

Gibt sowas, was man drunter machen kann, damit das nicht rutscht

Antwort
von NameInUse, 24

Wenn Du ganz normal läufst, also nicht trampelst, sollte das auch mit Schuhen gehen. Über uns hat eine ältere Dame gewohnt, von der hab ich nur den TV gehört. Die hatte allerdings auch Teppich in der Wohnung. Am besten richtest Du Dich zu den normalen Zeiten etwas ein, so dass Du nach 22 Uhr nicht mehr so viel umherwandern musst.

Gruß von einer anderen Nacheule

Kommentar von ElfeLegolas ,

Danke 😉

Antwort
von FrozenJenny, 16

Fakt ist:

Du kannst 24h in deiner Wohnung mit Schuhen hin und her laufen wie es dir gefällt solange du nicht mega stampfst oder hüpfst. ( also absichtlich krach machst)

Wenn die Wohnung zu hellhörig ist muss sich der Nachbar an den Vermieter wenden....das ist nicht dein Problem.

Wenn du nachst mit einem plärrenden Baby auf dem Arm auf und ab gehst um es zum einschlafen zu bringen könnte auch keiner was sagen ;-)

Kümmere dich um deine Gesundheit

Antwort
von michi57319, 21

Für die mangelnde Schalldämmung ist der Vermieter zuständig. Die Nachbarn dürfen sich also ganz vertrauensvoll an diesen wenden.

Du mußt weder barfuß, noch mit Socken durch deine Wohnung schleichen.

Wie viele Kilometer läufst du denn nachts durch die Wohnung?


Kommentar von ElfeLegolas ,

Keine Ahnung. 😢

Antwort
von AbbathFangirl, 26

Kannst du dir nicht Schuhe kaufen, die eine ganz weiche, leise Sohle haben? Also keine richtigen Hausschuhe, aber eben auch keine Straßenschuhe.

Es sind ja meist die Absätze oder einfach harte Sohlen, die derart laut sind.

Kommentar von ElfeLegolas ,

Ich trage Turnschuhe, die eine weiche sohle haben und selbst das ist ihnen zu laut.

Kommentar von AbbathFangirl ,

Ok. Na denn, also ich würde mir in deiner Situation am ehesten nen Teppich zulegen.

Kommentar von ElfeLegolas ,

Ja darum werde ich mich kümmern. Aber nicht wegen Paket ganz Teppich 😉

Antwort
von malickciv, 27

Suche am besten das Gespräch mit deinen Nachbarn, wenn du wirklich so starke Probleme aufgrund der Tatsache hast das du ohne diese speziellen Schuhe nicht kannst werden bzw. müssen sie dafür Verständnis haben.

1 Tipp:

Versuche vernünftig mit deinen Nachbarn zu reden, denn Sie werden dir danach immernoch über den Weg laufen und deshalb sollte das bestmögliche Klima zwischen euch erhalten bleiben.

Kommentar von ElfeLegolas ,

Lass ich lieber, die sind von Natur sehr Akaziev.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten