Hausschuhe die Trittschall dämmen?

3 Antworten

Hausschuhe aus Filz sind ziemlich gut, jedoch denk dran, dass evtl auch eine Gangart daran schuld sein könnte, es gibt menschen, die trampeln unbewusst, vielleicht hast du auch einen schweren Gang.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Je weicher die Schuhsohle, desto weniger Trittschall. Aber ganz verhindern lässt sich das nicht, damit müssen die Nachbarn von unten in einem älteren Haus einfach leben.

seppi89  08.03.2020, 22:48

Das stimmt nicht, denn man kann sich einen leisem Gang aneignen. Wie kommen Nachbarn dazu dauernd getrampel zu hören?