Nachruf auf sich selbst schreiben

5 Antworten

....du musst das dann einer Person deines Vertrauen vorher übergeben die es dann veranlasst. Warum sollte es nicht möglich sein?

Ich kannte eine nette alte alleinstehende Dame die sich vorgenommen hatte 88 zu werden. An diesem Tag ist sie dann tatsächlich gestorben. Sie hat alles... von der Todesanzeige über Grabrede bis zum Abschiedskaffee geregelt. Sie hatte zum einen alles ganz genau vorher beim Bestatter geregelt und zum anderen einen Notar beauftragt der rechtliche Dinge für sie "danach" regelt. Ich fand dies sehr stark und eigentlich schöner als wenn sich Angehörige irgendwelche Phrasen überlegen die der Verstorbene nie so wollte.

mach doch ne bestattungsvorsorge, da kannst du dann auch das mit dem nachruf klären

MrsLightning  17.11.2013, 14:49

du, regelst deine bestattung, bekommst ein kärtchen dass du bei dir tragen solltest und das sich in deiner wohnung befinden soll. wenn du dann stirbst kommst du genau zu dem bestatter mit dem du den vertrag geschlossen hast. wenn du deine bestattung nicht komplett planen willst kannst du auch nur deine daten hinterlegen und die zeitungsanzeige. solche anzeigen werden sehr selten direkt von den angehörigen geschaltet sondern vom bestatter im namen der angehörigen. er kontrolliert alles und sorgt dafür dass die anzeige keine fehler hat o.ä.

Na klar ist so etwas möglich. Man muss ihn nur so "deponieren", dass er auch gefunden wird und abgedruckt werdenkann.

Warum sollte das nicht möglich sein? Aber wäre es nicht besser, den Menschen, die man liebt und die einem Gutes tun, zu Lebzeiten zu danken???