Denkt ihr viel über den Tod nach?

6 Antworten

Nein nie. Irgendwann einmal ist es soweit, bis dahin bin ich froh zu leben egal wie deprimierend es auch ist zwischendurch. Auf anderen Menschen bezogen genauso.

Denkt ihr viel über den Tod nach?

Zumindest so oft, wie ich Benachrichtigungen zu Fragen über das Thema Tod auf gutefrage.net erhalte, und das ist im Durchschnitt mindestens einmal täglich.

Stellt ihr mal vor, ihr schreibt jeden Tag (via Whstsapp) mit euren besten Freunden/Eltern/Geschwistern, irgendwann wenn einer von den stirbt, werden nie wieder diese zwei blaue Haken da sein?!

Ich denke, dass ich dann ganz andere Sorgen habe, als dass bei WhatsApp zwei blaue Haken zu sehen sind.

Manchmal, allerdings denke ich dann immer darüber nach was wohl im nächsten Leben sein wird, werde ich ein Wildpferd oder nicht, ich hoffe das ich irgend ein Pferd werde, ich freue mich zum Teil auch schon darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Webclon
Fragesteller

Raben sind sehr schlaue Lebewesen

Im Grunde genommen beginnt der Sterbeprozess mit dem Aufhören der Zellenvermehrung. Dass man um sich herum beobachtet, dass Menschen ständig sterben, ist man damit stets konfrontiert, schiebt aber diese Tatsache vor sich her. Früher oder später stehen wir alle dem Tod gegenüber. - Gott sei Dank, dass unser himmlischer Vater für eine Auferstehung und 2.Chance gesorgt hat. Das macht es leichter, obwohl momentan nur der Trost und die Hoffnung helfen. - 2.Korinther 1:3

Wenn ich über den tod nachdenke denk ich doch nicht an WhatsApp 😭

Webclon
Fragesteller

lies nochmal die frage