Was wenn nicht?

6 Antworten

Da ich Christlich bin glaube ich ganz fest daran!

Letztendlich kann trotzdem keiner von uns sagen wie es nach dem Tod sein wird, aber ich bin guter Dinge.

Für mich stellt sich die Frage also gar nicht ob und wann ich verstorbene Menschen/ Tiere wieder sehen werde. Ich habe meinen Glauben und bin fest davon überzeugt dass am Ende alles gut wird, egal wie es kommt.

Ich persönlich finde es gut dass du dir darüber Gedanken machst, aber du solltest dich meiner Meinung nach nicht zu stark darin verrennen und vor allem im hier und jetzt leben, genieße die Zeit mit den Menschen und Tieren die noch da sind. :)

LoUnicorn11
Fragesteller

oh mein gott du bist so cute danke

Die Frage ist berechtigt. Aber du glaubst etwas zu sehr, was möglicherweise nicht eintrifft. Du solltest dich darauf gar nicht versteifen. Denn nach dem Tod gibt es das ewige Leben im Jenseits. Dort entweder im Paradies oder in der Hölle. Wiedersehen kann man sich logischweise nur dann, wenn man gemeinsam am gleichen Ort ist. Aber im Paradies gibt es Stufen und in der Hölle gibt es auch Stufen. Und ich kann dir nicht sagen, ob es möglich ist, sich zu sehen, wenn man in unterschiedlichen Stufen ist.

Ich finde nicht, dass der richtige Weg der ist, dass man sich von seinen Liebsten verabschiedet. Richtig wäre, dass sich die ganze Familie anstrengt, ein gottgefälliges Leben zu führen und der Religion anzugehören, die Gott den Menschen bestimmt hat, damit alle zusammen in das Paradies kommen können. Aber dazu sind Menschen einer Familie eben zu verschieden. Man kann nicht immer alle von dem überzeugen, von dem man selbst überzeugt ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023
WisperndesGras  11.09.2021, 11:21

Hier gibt es nun wieder erheblichen Klärungsbedarf, Germaghribiya: Warum gibt es im Paradies Stufen? Möchte man da auf die Nase fallen? Ich dachte, alles ebenerdig. Ist doch immerhin das Paradies.

Oder gibt es verschiedene Paradiese? Was heißt dann "Stufen"? Der eine ein bisschen Sünder, der andere bisschen mehr? Du kommst dann natürlich als muslimisches Vorbild, das du hier ständig abgibst, in die allerhöchste Paradiesstufe. Da, wo der Honig schon fast ZU süß ist. Ich fürchte außerdem, dass du da ganz alleine sitzen wirst. Auf den bequemen "durchwobenen Polstern" (Koransure 56:15).

"Durchwobene Polster": Welch archaische Schönheit der deutschen Sprache immer wieder im Koran. Verstehen das eigentlich noch die kleinen Bagaluten auf den Schulhöfen?

Hey Hey

Ich bin Aus Dem Strengsten Kahtolischsten land der welt nämlich Polen

Und es kommt auch drauf an welche Religion du hast aber ich glaube daran das du deine Eltern/Freunde usw im Himmel Sehen wirst und ein 2Tes leben führen wirst und wen du sie nicht siehst/findest dann musst du abwarten oder sie sind leider zum bösen gegangen das ich niemanden wünsche.

LG Ben

LoUnicorn11
Fragesteller

ich bin katholischer christ und ich meinte eher was wenn man die Familie wirklich nicht mehr sieht das ist doch eine schreckliche Vorstellung

BenmagPizza  11.09.2021, 00:32
@LoUnicorn11

Ja das ist wirklich nicht schön wen man seine Familie nicht mehr sieht aber es kann passieren nicht jeder trifft sich wieder :( LG Ben aber das kann nur Gott und Jesus Bestimmen

Also ich hoffe dass nach dem Tod nichts mehr kommt und bin auch fest davon überzeugt.
warum sollte man sich denn auch ein ewiges Leben wünschen.

Was ist eure Meinung dazu?

Ich bin der Ansicht, dass mit dem Tod nicht alles vorbei ist.

Ich bin Christ, ich glaube an ein ewiges Leben nach dem Tod. Ich glaube an ein Wiedersehen im Paradies. Ich glaube nicht, dass man nach dem Tod in einem anderen Körper ein anderes Leben auf der Erde hat (z. B. als Tier oder in einer anderen Familie).

Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott und ein ewiges Leben nach dem Tod gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.