Nachnamen von Arabischen Christen?

4 Antworten

Es gibt keine religionstypischen Nachnamen. Nachnamen erbt man, trägt sie von Geburt an, wechselt sie eventuell bei einer Heirat.

Weder bei der Taufe noch bei einer Konversion wird ein Nachname auf speziell christlich abgeändert.

BaldDeutscher  25.07.2021, 22:11

Das stimmt so nicht ganz. Bei der Taufe bekommen Christen im Nahosten einen kirchlichen Namen, der aber nicht offiziell bei der Stadt eingetragen wird. Und ihre Nachnamen haben sehr wohl etwas mit der Religion zu tun. Kein Christ heißt "Mohammed" mit Nachname da..

Es sind eher Vornamen, z.B. von christlichen Heiligen, an denen man Christen erkennt. Aber auch nicht immer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 typische Nachnamen von arabischen Christen
Diese Frage verstößt gegen die DSGVO.

Die Nachnamen könnten zur Christenverfolgung in den genannten Arabischen Ländern verwendet werden ... !

anonymos987654  24.07.2021, 13:34

oder zur Erschleichung eines Aufenthaltstitels in den gewünschten europäischen Ländern

BaldDeutscher  25.07.2021, 22:15

Oha, so habe ich nicht darüber nachgedacht. Und ich wollte eben viele Namen schreiben. Gut mitgedacht, Danke ^-^

Elias, Yusef habe ich sehr oft gehört in Syrien