Benutzen arabische Christen Insaallah usw.?

4 Antworten

Ja, tun sie tatsächlich. Weil das auch arabische Ausdrücke sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Ja, weil es arabische Ausdrücke sind. Ich hatte einen syrischen Christen in der Klasse und er sagte auch immer Alhamdulillah

Bin arabischer Christ :)

Wir benutzen die Begriffe auch, ist ja unsere Sprache, Allah bedeutet schließlich ja auch Gott. Allah u Akbar benutzen wir aber nicht, da das die Muslime für sich "übernommen" haben und Christen da eher zurückhalten sind, da man diesen Satz mit dem Islam zusammensetzt.

Nas1200100  23.09.2021, 03:03

Ist Allah nicht der Größte?

Außerdem sagte Jesus alayhis salam, dass Gott größer als Er ist.

Warum sagt ihr sowas nicht? Ihr seid verklemmt und hochmütig.

IeatWater  23.09.2021, 13:14
@Nas1200100

Allah ist der Größte aber diesen Satz setzt man in Verbindung mit Islam, weswegen es Christen nicht wirklich benutzen. Im neuen Testament sagt Jesus auch, dass der Vater größer als er sei, der unterschied ist, dass Jesus Mensch als auch Gott ist, denn Gott ist so groß und mächtig, dass er es schafft sowohl als Mensch als auch Gott zu existieren.

Komm mir nicht verklemmt und hochmutig, wenn man sich mit den Themen logisch auseinandersetzt, kann man ganz einfach den Islam als falsch abstempeln

Nas1200100  23.09.2021, 15:11
@IeatWater

Nirgendwo sagt Jesus in der Bibel: Ich bin Gott, bete mich an.

Entweder schreibt das irgendwer, der Unbekannt ist, dass Er der Lord ist, oder es wurde später hinzugefügt.

Schau was Gott in der Bibel sagt: 4. Mose 23:19 Gott ist nicht ein Mensch, dass er lüge, noch ein Menschenkind, dass ihn etwas gereue. Sollte er etwas sagen und nicht tun? Sollte er etwas reden und nicht halten?

Markus 12:28 Und es trat zu ihm einer der Schriftgelehrten, der ihnen zugehört hatte, wie sie miteinander stritten. Als er sah, dass er ihnen gut geantwortet hatte, fragte er ihn: Welches ist das höchste Gebot von allen? 29 Jesus antwortete: Das höchste Gebot ist das: »Höre, Israel, der Herr, unser Gott, ist der Herr allein, 30 und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele, von ganzem Gemüt und mit all deiner Kraft

Ich habe 2 Bibeln. Eine auf Deutsch, eine auf English (King James)

Ich bin dennoch ein Muslim, da die Bibel keinen Sinn ergibt. Sie hat viele Widersprüche und Abschreibe Fehler. Sie ist verachtend gegenüber Menschen. (Angeblich Gott)

Es gibt so viele Bibeln. Aber es gibt nur 1 Quran.

Wir Muslime können Ihn auswendig.

(auf Original Arabisch)

Welche Sprache hat Jesus as gesprochen? Aramäisch hat Er (as) gesprochen.

Das älteste Manuskript ist auf Koine Griechisch. Wie kann das sein? Sie ist geändert.

Manches ist von Gott aus der Bibel, aber viel wurde leider geändert. Außerdem steht in deiner eigenen Bibel, dass Lügner bei den Schriftgelehrten sind (Jeremia 8:8)

Quran:

Es gibt Ungelehrte unter ihnen, die das Buch nicht kennen, sondern nur Wunschvorstellungen; und sie stellen nichts anderes als Vermutungen an.[2:78]Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: "Dies ist von Allah", um dafür einen geringen Preis zu erlangen! Wehe ihnen also ob dessen, was ihre Hände geschrieben und wehe ihnen ob dessen, was sie erworben haben![2:79]Und sie sagen: "Gewiß wird uns das Feuer nicht berühren, außer auf abgezählte Tage!" Sprich: "Habt ihr etwa ein Versprechen (darüber) von Allah erhalten? - Dann wird Allah Sein Versprechen bestimmt nicht brechen oder wollt ihr über Allah (etwas) sagen, wovon ihr kein Wissen besitzt?"[2:80]

kann man ganz einfach den Islam als falsch abstempeln

Du kannst gar nichts. Du kannst höchstens nur rum lügen. Nimm lieber die Wahrheit an, dann bist Du gerettet.

IeatWater  23.09.2021, 16:32
@Nas1200100

Klassische Argumentation eines Muslim

"Nirgendwo sagt Jesus in der Bibel: Ich bin Gott, bete mich an."

Alleine wegen dieser Aussage erkennt man, das du die Bibel weder verstanden noch wirklich gelesen hast.

Johannes 20:28
Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein HERR und mein Gott!
John 1:1
Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.

Das Wort ist Jesus

Extra Verse:

John 17:5 / 16:15 / 5:21-23 / 14:13-14, Mark 2:28, Matthäus 28:18

Wie wärs mit dem Quran?

Quran 22:7 - John 5:25-29
Quran 22:56-57 - Matthäus 25:31-32
Quran 57:3 - Offenbarung 1:17-18

Es steht nun nicht in meiner Macht, dass du diese Verse nachschlägst und die Wahrheit erblickst.

Irgendwelche Bibelverse nehmen und aus Kontext reisen... alle "Widersprüche" die du aufzählst kann man widerlegen, wenn man nachschaut und nachschlägt und nachdenkt. Das willst du aber nicht.

Markus 12:28

Was ist da bitte falsch? Die 2 wichtigsten Gebote, Gott Lieben und deinen Nächsten, alle 10 Gebote versammelt in 2.

Willst du mir sagen, dass man Gott nicht lieben soll?

4. Mose 23:19

NATÜRLICH ist Gott kein Mensch. Der Vater ist kein Mensch, er ist Gott und weil er Gott ist, kann er nicht lügen und weil Gott Gott ist, kann man ihn vertrauen. Stimmst du etwa nicht zu?

Diese Stelle soll abstand zeigen, zwischen Gott und Mensch. Gott ist perfekt und der Mensch voller Sünden oder willst du mir etwa sagen, dass Gott nicht perfekt ist?

Im Neuen Testament KAM dann Gott runter zu uns als PERFEKTER Mensch und lebte Sünden Frei und hat uns gezeigt wie man Heilig und Gottehrend lebt und ist dann für unsere Sünden Gestorben, so wie es im Alten Testament vorhergesagt wurde, damit er uns von unseren Sünden befreit.

"Die Bibel ergibt kein Sinn" suchst du überhaupt nach Sinn? Willst du überhaupt Sinn entdecken oder die Wahrheit?

"Es gibt so viele Bibeln. Aber es gibt nur 1 Quran."

Die Bibel ist vertrauenswürdigste Quelle die es gibt.

Es gibt genau 1 Bibel und verschiedene ÜBERSETZUNGEN.

Wie du selber gesagt hast, hast du die Bibel in Deutsch und in Englisch. Das sind nicht 2 verschiedene Bibel sondern 2 Übersetzungen! Man kann die Bibel zurückverfolgen und nie hat sie sich in ihrer Kernaussage verändert!

Die Informationen die du suchst, sind Informationen die du sehen willst. Du willst die Bibel nicht wahrhaben also nimmst du auch getrost Falschinformation an und akzeptierst diese, vollgeblendet mit lügen, weil du nichts wahrhaben willst. Die Bibel gibt es vor Mohammed und nach Mohammed.

Die Bibel ist unverändert, extrem studiert. WARUM sollte ich auf ein Buch hören, dass mehrere hundert Jahre nach der Bibel erschienen ist und mir sagt, dass Jesus falsch ist, als auf die Bibel selbst, die ohne Fehler ist und Jesus bestätigt und selbst WÄHREND der Zeit Jesus angefangen wurde durch den Jüngern. Warum sollte ich auf den Quran hören als auf Paul, ein extremer Gelehrte, der das Alte Testament auswendig kennt und durchgelernt hat, der die Jünger Jesu kannte und selbst Jesus gesehen hat, der ALLE wichtigen Sprachen kann von Armäisch bis Latein.

Saul, der der Christen gejagt hat, wurde durch Jesus erleuchtet, wurde zu Paul und ein Apostel.

Jeremia 8:8

Hast du es überhaupt gelesen? Jesus kritisiert die Menschen, die Gottes Wort verfälschen und falsch verbreiten!!

Jeremia 8:9
Darum müssen solche Lehrer zu Schanden, erschreckt und gefangen werden; denn was können sie Gutes lehren, weil sie des HERRN Wort verwerfen?

Die falschen Lehrer verteilen Fehlinformationen und beschmutzen Gottes Worte!

Typisch Verse rausnehmen aus dem Kontext ziehen und als "Widerspruch" abstempeln.

"Du kannst gar nichts. Du kannst höchstens nur rum lügen. Nimm lieber die Wahrheit an, dann bist Du gerettet."

Ich habe die Wahrheit angenommen, und mit Gott kann ich alles, denn er gibt mir Kraft durch Glaube! Und nicht durch Rituale und 5 Mal am Tag auswendig ohne Liebe wie ein Sklave beten!

Ich hoffe, du setzt dich mit dem Thema ehrlich auseinander und gehst objektiv an diese Sache ran, weil nur so wirst du sehen was Richtig und Falsch ist aber leider wird es so sein, dass du meinen Text wahrscheinlich weder durchlesen noch verstehen wirst/willst aber Rest liegt bei Gott. Ich bete für dich, schließlich sind wir alle verbunden durch Gott.

Nas1200100  24.09.2021, 19:26
@IeatWater

Die Bibel hat Widersprüche:

Widerspruch 1

Wer spornte David an die Kämpfer Israels zu zählen?

a) Gott (2. Samuel 24:1)

b) Satan (1. Chronik 21:1)

Widerspruch 2

Wie viele Kämpfer sind in Israel gefunden worden?

a) 800.000 (2. Samuel 24:9)

b) 1.100.000 (1. Chronik 21:5)

Widerspruch 3

Wie viele Kämpfer sind in Juda gefunden worden?

a) 500.000 (2. Samuel 24:9)

b) 470.000 (1. Chronik 21:5)

Widerspruch 4

Gott lässt David die Wahl zwischen drei Formen der Bestrafung. Eine davon ist, dass Gott eine bestimmte Zeit lang Hungersnot über das Land kommen lässt. Wie viele Jahre?

a) Sieben. (2. Samuel 24:13)

b) drei. (1. Chronik 21:12)

Widerspruch 5

Wie alt war Ahasja als er König von Jerusalem wurde?

a) 22 (2. Könige 8:26)

b) 42 (2. Chronik 22:2)

Widerspruch 6

Wie alt war Jojachin als er zum König von Jerusalem wurde?

a) 18 (2. Könige 24:8)

b) acht (2. Chronik 36:9)

  Wer glaubt eigentlich an ein Buch, dass der Wissenschaft widerspricht?

(1. Mose 1: 16)In der Bibel steht, dass die Sonne eine Laterne am Tag ist, und der Mond eine Laterne in der Nacht. Das stimmt natürlich nicht. Der Mond reflektiert eindeutig das Licht der Sonne.

Wie kann jetzt die Bibel dein Maßstab sein, wenn Sie Fehler hat? Gott macht doch keine Fehler. Willst Du Ihm Fehler zuschreiben?

Was in der Bibel steht ist egal, da Sie von Menschen bearbeitet worden ist.

Das sagt Allah im Quran: Al Baqara 79 Doch wehe denjenigen, die die Schrift mit ihren (eigenen) Händen schreiben und hierauf sagen: „Das ist von Allah“, um sie für einen geringen Preis zu verkaufen! Wehe ihnen wegen dessen, was ihre Hände geschrieben haben, und wehe ihnen wegen dessen, was sie verdienen.

Komm zur Wahrheit.

IeatWater  24.09.2021, 20:03
@Nas1200100

Erstmal danke, dass du dich absolut 0 auf mein Text beziehst, was die Vermutungen, die ich aufgestellt habe, nur bestätigt.

Zu deinen Widersprüchen:

Genauso wie du es tust, kann ich im Internet nach Quran widersprüche suchen (was ich gemacht habe) und die dann hier reinschreiben, was ich nicht tue, weil es absolut unnötig ist.

Ich hab in mein Text den Quran nicht hinterfragt, sondern den Glauben, darauf habe ich keine Antwort bekommen, weil du die nicht beantworten kannst.

Die Informationen die du suchst, sind Informationen die du sehen willst. Du willst die Bibel nicht wahrhaben also nimmst du auch getrost Falschinformation an und akzeptierst diese, vollgeblendet mit lügen, weil du nichts wahrhaben willst.

Diese Widersprüche sind logisch nachvollziehbar durch Recherche, was du nicht machen wirst.

Genauso wie die "Widersprüche" die du im Text davor aufgestellt hast, könnte ich diese hier erklären, was ich nicht tun werde aber nur mal ein Denkansatz zu 1. Mose 1:16, denkst du ernsthaft, die Bibel ist wörtlich? Wenn ja, dann solltest du lieber alles überdenken und achte mal besser darauf welche Übersetzung du liest, wenn ich die Verse aufschlage, stehen die nicht so wie du sie darstellst.

Was in der Bibel steht ist egal, da Sie von Menschen bearbeitet worden ist
Wer glaubt eigentlich an ein Buch, dass der Wissenschaft widerspricht?

Was sind das bitte für aussagen? Dazu braucht man keine Antworten abgeben, weil die sich mehr nach ein Witz anfühlen.

Danke für die Konversation.

Nas1200100  24.09.2021, 20:06
@IeatWater

Doch, abschreibe Fehler noch dazu. Das sagen deine eigenen Gelehrten.

Jeremia 8:8 bezieht sich ebenso auf die Lügner in eurer Schrift.

IeatWater  24.09.2021, 20:24
@Nas1200100

quran ist voller lügen. Euere Religion basiert darauf, dass ein Typ in einer Höhle vom Teufel angegriffen wurde und seine Frau gesagt hat, dass es ein Engel sei. Im Quran steht man soll seine Frau schlagen, wenn sie sich nicht benimmt . Man soll Ex-Muslime umbringen. Männer dürfen 3 Frauen haben aber Frauen keine 3 Männer. Mohammed hat seine Position für missbraucht ausgenutzt. Er hatte 12 Frauen+ davon 1 Kind. Wie du sehen kannst, kann ich dein Buch kritisieren, wie du meins. Unterschied ist, dass dein Kritik erklär bar ist, meine nicht, weil ich keine fehlerhaften Inhalte kritisiere, sondern den Inhalt selbst, unabhängig von der Richtigkeit. Bin jetzt raus aus dieser Konversation.

Christen sagen (wenn etwas schreckliches passiert) um Gotteswillen oder Großergott.